rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobil für 5köpfige Familie

janno13 am 02 Mai 2022 12:30:28

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Reisemobil, das die folgenden Anforderungen erfüllt.

- am liebsten 4x4
- Alkoven
- Doppelbett im Alkoven
- 3er Stockbett im Heck
- 5 Gurtplätze
- Gewichtsklasse <= 7,5t

Vor allem die Stockbetten scheinen das Problem zu sein. Wenn euch irgendwas in die Richtung bekannt sein sollte, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße

Janno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 02 Mai 2022 12:42:20

Bimobil ST702, müsste es auf Wunsch auch auf einem Allrad-Sprinter oder Iveco 4x4 geben, Bimobil ist da recht flexibel.

--> Link

Wir fahren das Modell von 2002 (ja, den gibts schon so lange), mit 3 Kindern ideal.

--> Link

bis denn,

Uwe

janno13 am 02 Mai 2022 13:19:03

Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das sieht schon mal ziemlich passend aus.

Viele Grüße

Janno

Anzeige vom Forum

Jaki1190 am 02 Mai 2022 13:55:58

:D na dann nichts wie los. gibt gerade ein Überangebot....
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Tinduck am 02 Mai 2022 14:17:16

Na ja, bestellen kann mans, Lieferzeit ist inzwischen auch nicht mehr viel länger als in der Restindustrie. Früher waren 2 Jahre Lieferzeit der Individualausbauer monströs, heute nur noch ein halbes Jahr länger als Weissware…

Gebraucht isses natürlich schwierig. Unser Modell hab ich 2x gebraucht gesehen in 7 Jahren - einmal, als wir gekauft haben, einmal ein anderes Mobil in 2021.

bis denn,

Uwe

janno13 am 03 Mai 2022 14:45:21

Ich habe mal bei Bimobil nach der Lieferzeit gefragt. Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass es morgen da sein könnte, aber von 3,5 Jahren bin ich doch etwas überrascht. :/

Tinduck am 03 Mai 2022 18:55:59

Ja, 2 Jahre waren das vor dem Boom….

bis denn,

Uwe

pwglobe am 03 Mai 2022 19:24:47

Hallo, wenn du auf 4x4 verzichten kannst frag mal bei Phoenix oder Concorde an, es gibt bei beiden Sonderaufbauten.
Bei unserer Suche vor 3 Jahren, war ein Phoenix dabei dieser hatte hinten zwei Längsbetten, oben drüber ein Querbett und im Alkoven ein großes Doppelbett.
Dinette mit gegenüberliegenden Sitzen und Gurten auf allen vier Plätzen, gegenüber noch eine Sitzbank, das ganze konnte man zur Rundsitzgruppe verbinden.
Raumbad, großer Kühlschrank separatem Tiefkühlteil und großzügiger Küche.
Allerdings nicht unter 7,5t.
Basisfahrzeug war ein MAN gibt es aber auch auf Iveco Eurocargo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fündig geworden und gekauft
Kaufberatung VW Lt35 Wohnmobil Elnagh Marlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt