ich besitze seit 2 Jahren Chausson C514 Bj. 2020 mit Ford Motor 131PS Schaltgetriebe und bin rundum zufrieden :) . Jetzt kam der Wunsch eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Da in der Zulassungsbescheinigung unter O.1 und O.2 nicht eingetragen ist, sollte das aus den CoC Papieren hervorgehen. Ich kontaktiere den WoMo Hersteller Trigano in Frankreich und bekam dann per E-Mail eine Antwort: Ich muss einen Antrag auf die Ausstellung der neuen CoC Dokumente stellen, weil die Werte nicht eingetragen sind. Kostenpunkt 150€, 6 Wochen Lieferzeit. Die mir vorliegende CoC Papiere bestehen aus 4-seitigen Zertifkat von Ford und 3-seitigem Zertifikat von TRIGANO VDL. In dem Ford Teil steht unter Pos. 18.3. 2500 kg und Pos. 18.4 750kg, jedoch unter gleichen Positionen in dem TRIGANO Teil gibt es keinen Antrag. Frage an die Runde: Muss ich die Werte in den CoC Papieren von TRIGANO zusätzlich eintragen lassen, wie von Trigano mitgeteilt oder reicht das was FORD eingetragen wurde für die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ?
Gruß
Wolfgang