aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geklebtes Blech wieder lösen

xxxholgerxxx am 28 Mai 2007 12:12:02

Hallo zusammen,
habe wegen Undichtigkeiten auf dem Dach (Austritt der Dunstabzugshaube) mit Sikaflex 522 ein Blech oben auf die Öffnung geklebt. Diese Lösung ist aber immer noch nicht i.O., das Blech soll also wieder runter, und hier habe ich ein Problem - das Sikaflex 522 klebt teuflisch gut. Ich bin angefangen, mit Schraubenzieher das Blech loszuhebeln aber da mache ich ja mehr kaputt. Habt Ihr da irgendwelche Tipps ? Ich habe schon an eine Gas-Lötlampe gedacht oder gibt es noch was anderes ?

Vielen Dank
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 28 Mai 2007 13:17:20

Hallo Holger
Grundsätzlich ist es gut, wenn Du das Blech mit einem Heißluftfön erwärmst. Dann langsam, auf einer Seite beginnend, mit einem Tapetenmesser das Sika durchschneiden. Und dabei schön langsam hochziehen.
Kurt

xxxholgerxxx am 30 Mai 2007 18:49:50

Hallo, Kurt

hat mit dem Heißluftfön prima geklappt. Klebstoffreste habe ich soweit wie möglich mit einem Ceranfeldschaber abgekriegt

Danke und

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gelöste Schrauben
Rauchmelder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt