Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Niesmann+Bischoff Flair aus 2002 zwei Fantastic Vent Dachhauben eingebaut. Nach der letzten Urlaubsreise habe ich nach einem zufälligen Blick auf das Dach mit Entsetzen festgestellt, dass eine dieser Hauben schräg aufliegt. Als ich dann auf das Womodach gestiegen bin, konnte ich einen Teil der Dachhaube einfach abnehmen. Ich bin froh, dass diese während der Fahrt nicht fliegen gegangen ist. Es sieht so aus, als wurde auf die original Dachhaube eine weitere, etwas größere Haube aufgeklebt. Die noch eingebaute Dachhaube ist die Originalhaube 40x40cm in Smokeausführung und augenscheinlich unbeschadet und dicht. Ich vermute, da es die Originalausführung des Fantastic Vent ursprünglich nicht als doppelverglaste Haube gab, dies von Niesmann+Bischoff zwecks besserer Wintereignung so nachgearbeitet wurde (zumal die andere Haube auch so aufgebaut ist). Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand Tipps, wie man die gelöste Haube am besten wieder aufkleben kann? Ich habe hier Kleber von Ruderer (L530), der auch für Polycarbonat geeignet ist. Hat hiermit jemand Erfahrung?
Danke im Voraus!
Gruß Edgar