xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron 75 15

Stiefie am 07 Mai 2022 08:47:46

Hallo liebe Kollegen hier habe mir den Solarregler victron 75/15 zugelegt mit ner solartasche kann mir einer sagen wie ich den am besten auf meine 2 blei Säure Batterien einstellen muss 2 mal varta mit je 95 ah .Im Menü kommt bloß gel in lipo und am Spiral cell .Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 07 Mai 2022 09:14:10

Am Besten du schaust mal in das Datenblatt deiner Batterien.
Die Einstellungen im Victron kannst du dann auch selber konfigurieren.

mafrige am 07 Mai 2022 09:16:17

Stiefie hat geschrieben:Hallo liebe Kollegen hier habe mir den Solarregler victron 75/15 zugelegt mit ner solartasche kann mir einer sagen wie ich den am besten auf meine 2 blei Säure Batterien einstellen muss 2 mal varta mit je 95 ah .Im Menü kommt bloß gel in lipo und am Spiral cell .Danke im voraus

Hallo Stiefie,

es gibt AGM, Gel, einfache Blei-Säurebatterien und Li ..., welche hast du genau?
Der Victron lässt sich auf alle Gegebenheiten einstellen!

Anzeige vom Forum

mk9 am 07 Mai 2022 20:24:32

Hallo Stiefie,

ich habe selber den Victron 75/15 Bluetooth in meinem Wagen.

Bezüglich ausführlicher Information für die Einstellungen kann ich dir folgenden Tipp geben.

Im Internet folgenden Suchbegriff eingeben: Batterieeinstellung beim Victron

Dort ist eine ausführliche Beschreibung in einem Video zu sehen. Ein Mann mit leicht bayer. Akzent, aber gut verstehbar, gibt viele Informationen zu den versch. Einstelluge erklärt. Hat mir seinerzeit sehr gut geholfen.
Als Zusatzbatterie habe ich eine 50 A Säurebatterie installiert. Folgende Werte habe ich mit dem Smartphone eingegeben:

Absorb.-Spannung: 14,4 Volt
Erhaltungsspannung: 13,5 Volt
Ausgleichsspannung: 16,2 Volt

Meine Batterie wird also immer in vernüftiger Spannung gehalten.

Halt nur ein Tipp von mIR:

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat auch den BlueBatterie-Shunt und die App
Solarbetrieb mit AES-Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt