aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtband Dusche Wohnmobil

Roede am 08 Mai 2022 16:01:54

Hallo ein weiteres Mal!

Am Wochenende musste ich an meinem Ixeo Time Moonlight leider eine Seite der Duschwand demontieren um an den Wasseranschluss zu kommen.

Die Duschwand selber ist aus Kunststoff und an der Rückwand verschraubt.
Bei der Demontage musste ich das Dichtband welches dort aufgeklebt war, leider zerstören.

Jetzt habe ich schon ein wenig im Internet gesucht, aber so richtig fündig werden konnte ich nicht.

Es handelt sich um ein Dichtband, welches an ein doppelseitiges Klebeband erinnert.
Die Farbe ist weiß und es hat in etwa auch die Breites von doppelseitigem Klebeband.

Was könnte es denn wohl für ein Dichtband sein?

Es grüßt aus Münster

Roede

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2022 22:02:39

Spiegelklebeband?

fabi am 08 Mai 2022 23:41:36

Dichtband oder Klebeband um die Duschwände am dahinter liegenden Holz zu fixieren?
So war’s bei unsrem Bürstner.
Teppichklebeband wäre dann eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Anzeige vom Forum

soul am 09 Mai 2022 00:40:08

Roede hat geschrieben:Was könnte es denn wohl für ein Dichtband sein?

wie immer: fotos können helfen. so wird das ein raterei. wenn es schwarz war könnte es ein butyl-dichtungsband gewesen sein. was auch sinn machen würde.

Tolar am 09 Mai 2022 06:10:51

Soll das Band evtl. Den Durchtritt von Wasser an Schraublöchern in die Hinterwand vermeiden? Dann gingen auch Klekse mit Dekalin an den Schraubstellen.

Roede am 09 Mai 2022 10:00:02

Hey zusammen!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Leider habe ich erst am Freitag wieder Zugriff auf das Mobil, dann kann ich erst Fotos nachliefern.

Ich denke aber, das Spiegelklebeband ausscheidet, da es zu dick erscheint und zu gut hält
Es ist dünn und weiß.

Fabian, genau da soll es halten. Es erinnert auch im Aussehen sehr an doppelseitigem Klebeband. Ich bin/war mir eben nicht sicher ob es etwas spezielleres gibt.

Ich denke, dass es dann tatsächlich einfach doppelseitiges Klebeband ist.

Die Idee, dekalin in die Löcher zu geben, nehme ich mit. Da hab ich noch was da.

Also klebe ich die Duschkabinenrückwand damit fest!

Vielen Dank noch mal

Grüße

Roede

Roede am 11 Mai 2022 23:10:33

So, jetzt habe ich mir das doppelseitige Klebeband mal genauer angesehen und mit dem entfernten Klebeband verglichen.

Nach meiner Meinung verhalten sich beide Klebebänder gleich so dass ich mir recht sicher bin, das ich viel Zeit mit der Suche nach einem speziellen Dichtklebeband verbracht habe obwohl die Lösung so naheliegend war

Also die Lösung ist doppelseitiges Klebeband

Danke für den Tipp!

Gruß
Roede

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 Schieberdichtung erneuern
Lösung für Grauwasserabgang gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt