etlam am 28 Mai 2007 19:52:07 Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die volle Toilettenkassette zum Entleeren aus dem Kassettenfach ziehe, dann befindet sich in den oberen Tragetaschen Urin. Echt lecker :razz: :twisted: Ich gehe davon aus, dass wenn die Kassette fast voll ist während der Fahrt Flüssigkeit aus der Kassette austritt und sich in den Mulden der Tragetaschen sammelt. Nun wies ich natürlich nicht wie viel austritt und ob auch was an den Kassetten nach unten läuft. Hat jemand eine Ahnung was kaputt ist. Und weis jemand ob das Kassettenfach einen Bodenablauf hat ober muss ich befürchten das nun irgendwo die Pisse in dem Fahrzeug sich seinen Weg sucht! :boese:
soul am 28 Mai 2007 20:17:26 etlam hat geschrieben:..ober muss ich befürchten das nun irgendwo die Pisse in dem Fahrzeug sich seinen Weg sucht! :boese:
hallo!
kein ablauf, freie suche für verirrte pisse :-)
hier findest du die ersatzteile, bzw. dichtungen:
--> Link
lg
Gast am 28 Mai 2007 20:50:52 Hallo etlam
wie ist es beim tragen, wenn die Kassette nach unten hängt, läuft da auch etwas aus?
Bei mir war das Entlüftungsventil undicht, kannst Du einfach mit etwas Druck nach links rausdrehen und die ganzen Dichtungen saubermachen, dann geht es wieder.
Lloyd am 28 Mai 2007 21:44:33 Ahoi!
Wieviel FLüssigkeit befindet sich denn in den "oberen Tragetaschen"? ein paar Tropfen, oder Rand voll?
charis am 29 Mai 2007 05:02:22 Moin etlam,
ich hatte das Problem auch mal.
Bei mir war die Dichtung an der großen Öffnung/Deckel der Cassette defekt.
Einfach die 6 oder 8 Schrauben entfernen, darunter befindet sich eine Dichtung, diese austauschen, allerdings in der richtigen Richtung die neue Dichtung einsetzen, dann sollte es wieder dicht sein. :wink:
Hajot
hade am 29 Mai 2007 09:44:56 Aber, Aber,
das kann doch nicht so schlimm sein, wenn sich da ein paar Tropfen verirren....
hab gehört, einige trinken das Zeug's, bevorzugt die Morgentoilette soll am nahrhaftesten sein. :P :P :P
Hans
berni01 am 29 Mai 2007 10:50:46 hade hat geschrieben:Aber, Aber, das kann doch nicht so schlimm sein, wenn sich da ein paar Tropfen verirren.... hab gehört, einige trinken das Zeug's, bevorzugt die Morgentoilette soll am nahrhaftesten sein. :P :P :P
Hans
Die trinken den Mittelstrahl, aber es dürfte schwierig sein, den heraus zu lutschen. :kuller:
hade am 29 Mai 2007 13:52:37 Hallo Bernie
Häh wie jetzt, was jetzt, Mittelstrahl????
Also ich behaupte mal, daß es bei mir nur einen "Strahl" gibt, bin ich deshalb abnormal???? :roll: :roll: :roll:
Hans
rs270550 am 29 Mai 2007 14:25:56 Nein nein, ein Mittelstrahl ist normal! Lediglich, wenn der Reißverschluß nicht zu öffnen ist kommt es zu mehreren Strahlen!
Rolf
oschivel am 29 Mai 2007 14:35:04 Mittelstrahl (Mittelstrahlurin) bedeutet, das man die ersten tropfen in die Schüssel, nicht in den Becher zur urinuntersuchung pinkelt. Hintergrund ist, das in den ersten Tropfen Bakterienkontamination aus der Harnröhre drin ist, die man nicht im Urin untersuchen mag (sonst hätte fast jeder urinuntersuchte einen Harnwegsinfekt...)
charis am 29 Mai 2007 14:41:10 Häh,
bin ich jetzt im falschen Thread "Heilung durch Eigen-Urin", war hier nicht mal Rede von ner Toiletten-Cassette und ne defekten Dichtung :?: :?: :?:
Trotzdem an alle Urin-Heilpraktiker "Angnehmes Mittelstrahl fangen" :D
Viele Hajot
berni01 am 29 Mai 2007 14:43:01 hajot hat geschrieben:Häh,
bin ich jetzt im falschen Thread "Heilung durch Eigen-Urin", war hier nicht mal Rede von ner Toiletten-Cassette und ne defekten Dichtung :?: :?: :?: Trotzdem an alle Urin-Heilpraktiker "Angnehmes Mittelstrahl fangen" :D
Viele Hajot
Das Cassetten-Problem hatten wir bereits gelöst. ;-D;-D;-D
hade am 29 Mai 2007 15:21:46 Mein Gott, mir kommen die Tränen vor lachen,
was aus einem einfachen Tread doch nicht alles werden kann.
@Rolf
das mit dem Reißverschluß heißt bei dir dann "Strahlrohr" (Ausdruck für Endstück am Feuerwehrschlauch) :D :D :D
Also ich hab's lustig gefunden, was zwischendurch auch mal sein muß.
Hans
charis am 29 Mai 2007 17:39:11 berni01 hat geschrieben: Das Cassetten-Problem hatten wir bereits gelöst. ;-D;-D;-D
Aber bernie01, das weiß ich doch, ich war doch selbst daran beteiligt.
Bei den vielen Späßen die hier geschrieben wurden, darf man doch auch mal ein Scherzchen schreiben, dessen Pointe mehr zwischen den Zeilen als in den Buchstaben steht, oder nicht. :-o
Mußt mir doch deswegen net gleich ein Hinweisschild vor das Näschen stellen :runterdrueck:
Schließlich sind wir doch alle eine große Familie :meeting:
Viele Hajot
berni01 am 29 Mai 2007 17:48:25 Hallo hajot,
die drei smileys hinter meinem Text sollten ihn zu einem ebensolchen scherzhaften Beitrag machen, wie den deinigen. ;-)
War in keinster Weise vorwurfsvoll oder dergleichen gemeint, im Gegenteil.:oops:
Also alles im grünen Bereich.
:D
charis am 29 Mai 2007 19:36:08 Hallo bernie01
natürlich alles im grünen Bereich, :wink:, einfach Schwamm mit nem guten Mittelstrahl drüber. :daumen2: :kette:
Viele Hajot
Poldi am 06 Jun 2007 10:04:12 ja ja, das Thema wird immer gerne für Späßchen genommen, aber die ursprüngliche Frage hieß sinngemäß: Wieso ist die Kassette nicht dicht? Ganz einfach, weil die Dichtungen nicht mehr ok sind. Meist liegt es an der Großen Dichtung des Schiebers. Eventuell reicht ausbauen und gründliche Reinigung und beseitigen der Urinsteinkrusten.
Poldi
|
|