xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauchkassette!

Gast am 04 Jun 2007 12:15:09

Hallo!!

Da meine letzte Schlauchkassette nach einem Jahr Gebrauch im Müll liegt, muss ich eine neue haben.

Kennt jemand ein Schlauchsystem wo ich nicht die ganze Kassette ausrollen muss????? Bei dem System von Gardena geht das wohl auch nicht!

Vielen Dank für die Hilfe

Noch zwei Tage bis zum Urlaub :razz: 2 1/2 Wochen Italien :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2007 12:22:09

Eine Schlauchkassette die du nicht ganz abwickeln musst kann ja nur funktionieren wenn kein Flachschlauch drauf ist. Und dann dürfte es sich wohl eher um einen Schlauchwagen handeln.

Ich habe jedenfalls eine Kasette wie du sie dir vorstellst noch nie gesehen.

Stephan

Gast am 04 Jun 2007 12:27:07

Gast hat geschrieben:Ich habe jedenfalls eine Kasette wie du sie dir vorstellst noch nie gesehen.

doch, dass gibts: schaut mal bei pearl.de (Bestellnr. PE-4664-906) rein, da gibt es einen kunststoff-flachschlauch in einer kassette... habe ich jetzt seit ca. 3 jahren im einsatz und funktioniert prächtig... ca. 15meter lang. @ stephan: hättest halt vor einigen wochen besser schauen müssen (war allerdings auch nicht auf dem tisch... hätte man dazulegen können :? ) :D :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2007 12:39:37

@dani

Toller Tip!!! Danke dafür!!!!

--> Link

Muss ich mir ganz schnell besorgen!!

@stephan

Viele an meinen Namensvetter :D

KaterCarlo am 04 Jun 2007 20:45:51

Das wäre doch der ultimative Schlauchwagen! :steinigung:
Link zum eBay Artikel

jeschu1962 am 04 Jun 2007 21:15:51

...dann aber bitte das WoMo auch in rot lackieren, sonst siehts nicht aus (grins).

Spaß beiseite - nochmal zurück zum Thema Schlauchkasette:
Ich hatte 2006 zunächst so eine sehr billige (19,95 von Frankana). Da die Schlauchummantelung aus irgendsoeinem Stoffgewebezeugs war, blieb das Ding ständig nass. Ich habs dann irgendwann mal entsorgt. Nun habe ich eine bessere Schlauchkasette. Immer noch von Nachteil ist aber, dass die Dinger nach Gebrauch nie so richtig trocken werden. Soll heißen, es dröppelt immer noch Wasser raus, auch wenn der Schlauch schon längst wieder aufgerollt ist. Ich bewahre die Kasette zusammen mit Wasserhahn-Adaptern usw. in einer Kunststoff-Box auf und da war letztens eine richtige Pfütze drin.
Beste
Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel im Wassertank
Frage an Toilettenexperten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt