aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Currywurst in Bochum

hapewa am 14 Mai 2022 18:21:42

Hallo,
am 22.05.2022 sind wir in Buchum - Starlight Express. Ich habe irgentwo gelesen,
die Buchumer behaupten sie hätten die beste
Currywurst Deutschlands oder gar der Welt.
stimmt das? Und wo gibts die?
Grüße aus Oberschwaben
Hans-Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 14 Mai 2022 18:30:24

hapewa hat geschrieben: stimmt das? Und wo gibts die?

Angeblich ... :? ... DA : --> Link ... im Bratwursthaus.

Ich persönlich fand die in Berlin besser :razz:
darf man aber den Bochumern nicht erzählen .. 8)

JoFoe am 14 Mai 2022 18:53:02

Die beste Currywurst gibt es auf jedem Fall in NRW. Das ist halt Currywurstland . Die in Bochum ist schon ganz gut. :lach:

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 14 Mai 2022 20:18:57

hapewa hat geschrieben:die Buchumer behaupten sie hätten die beste Currywurst Deutschlands oder gar der Welt.

So habe ich das noch nie gehört, im Ruhrgebiet wird die Currywurst anders zubereitet als z.B. in Hamburg. Ich kenne Currywurst in bestimmt Dutzenden Varianten und ja die hier im Ruhrgebiet schmeckt mir am besten.

hapewa hat geschrieben:stimmt das? Und wo gibts die?

Ich empfehle Dir dringend:
Profi Grill - Inh. Raimund Ostendorp, Bochumer Str. 96, 44866 Bochum --> Link

Raimund Ostendorp -Sternekoch in einer Pommesbude --> Link

Da man sehr häufig keinen Sitzplatz bekommt, empfielt sich der Besuch mit dem Wohnmobil. Auf der Straße in der Nähe parken und dann dort essen.

Ja es gibt auch andere, wo die Currywurst sehr gut schmeckt, immer ein Erlebnis.

Starlight wird Dir gefallen, ist toll!

Grüße aus Bochum

partliner am 14 Mai 2022 21:38:19

Fahr von Bochum rüber nach Witten.
Dort gibts auf der Stockumer Strasse Eddi‘s Durst- und Wurstexpress!
Eddi‘s Sohn macht eine tolle Currywurst und der Laden selbst ist Kulturgut

BikeAir am 14 Mai 2022 21:53:57

beste Bratwurst Bochum -> Dönninghaus! Vielleicht gibt es die Bude noch im Bermudadreieck.

Grüße

schaschel am 15 Mai 2022 09:32:21

Profi Grill in Wattenscheid. Ex- Sternekoch, schon vor Jahren im TV.

schaschel am 15 Mai 2022 10:56:02

Wer alles liest, ist klar im Vorteil. Womo Toureu war deutlich schneller, ich hätte besser rechtzeitig meine Lesebrille ergriffen...

WomoToureu am 15 Mai 2022 12:59:25

Nein, fand Deinen Beitrag wichtig, meine erste Empfehlung gilt und galt schon immer dem ehemaligen Sterne Koch.

Aber das Ruhrgebiet ist sicherlich eine Reise wert, Bochum mit Starlight Express, dem Bergbaumuseum und vielem mehr.
Selbstverständlich sind auch die Nachbarstädte sehr schön zu besichtigen, wer es textilfrei mag sollte auch die Meditherme in Bochum besuchen, hier kann man gegen Gebühr auch sein Wohnmobil offizell abstellen.

Ein Besuch im Bermuda Dreieck von Bochum ist sicherlich für viele ebenfalls ein Erlebnis, jeder wie er es mag.
In dem Sinne wende ich mich gegen Aussagen wie "beste Bratwurst oder beste Currywurst" stimme aber zu, es ist ein Geschmackserlebnis ! und wünsche gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt.

hapewa am 15 Mai 2022 22:15:47

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für die tollen Tips und die rege Diskusion.

Da wir Starlight schon mal vor Jahren gesehen haben, bin ich auch überzeugt,
das dies ein toller Geburtstag Abend wird, obwohl es der dritte Versuch ist.
Das Dank Corona.

Grüße aus Oberschwaben
Hans-Peter

WomoToureu am 28 Jun 2022 12:37:14

hapewa hat geschrieben:ich bedanke mich recht herzlich für die tollen Tips und die rege Diskusion.

Gern geschehen !
Einige kurze Sätze wie es Euch gefallen hat und wie die Currywurst geschmeckt hat wären sehr nett.

WohnwagenCamper75 am 29 Jun 2022 15:42:21

Natürlich alles geschmacks- und ansichtssache :lanz:

Danke für deinen coolen Beitrag.
Was mich betrifft bin ich eher bei den Berlinern, wenn es um die beste CurryWurst geht und Die Soße muss natürlich schaaaarf sein. :evil: :oops:

AchimMehrmann am 29 Jun 2022 17:17:38

Wir wollen morgen in Bochum Bekannte besuchen, hat jemand eine Empfehlung für einen Stellplatz?

partliner am 29 Jun 2022 18:58:39

Stellplatz wissen wir keinen, aber bei der Currywurst könnten wir helfen :P

WomoToureu am 29 Jun 2022 20:05:17

AchimMehrmann hat geschrieben:Wir wollen morgen in Bochum Bekannte besuchen, hat jemand eine Empfehlung für einen Stellplatz?
Ist schwierig etwas zu empfehlen aufgrund Deiner sehr wenig aussagekräftigen Frage.

Empfehlen würde ich den Wohnmobilstellplatz Nienhausen im Nachbarort. --> Link am bzw. im Park, ruhig gelegen usw.

AchimMehrmann am 30 Jun 2022 20:28:04

WomoToureu hat geschrieben:
Empfehlen würde ich den Wohnmobilstellplatz Nienhausen im Nachbarort. --> Link am bzw. im Park, ruhig gelegen usw.

Danke für Deine Hilfe

WomoToureu am 30 Jun 2022 23:28:28

AchimMehrmann hat geschrieben:Danke für Deine Hilfe

Bitte sehr gern!
Wie gesagt ohne weitere Angaben kann man schwer etwas empfehlen, es gäbe z.B. in Bochum am Ruhpark einen "Stellplatz" der aber ein normaler Parkplatz ist und eine "Übernachtungspauschale von 10 Euro pro Wohnmobil und Nacht" kostet. Man kann dann z.B. im Achat Hotel unter Vorlage dieses Stellplatznachweises ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für 19 Euro pro Person genießen, aber wer will das schon.
Aber auch dort stehen ständig Kollegen. Auf dem Gelsenkirchener Stellplatz sind "richtige Stellplätze" und ausschließlich für Wohnmobile usw. finde ich wesentlich besser. Campingplätze gibt es ebenfalls mehrere aber wie gesagt, jedem wie es gefällt und wias Dir gefällt wissen wir nicht.

Gute Reise, alles Liebe und Gute.

BikeAir am 01 Jul 2022 09:47:25

oder nebenan an in Hattingen auf den SP beim Landhaus Grum, direkt an der Ruhr und dort nicht auf den SP sondern auf die große Wiese.

Grüße

malefiz am 01 Jul 2022 15:23:01

Die "Echte" kommt von Dönninghaus --> Link
In einem Punkt irrt Dönninghaus - der Text von „Gehse inne Stadt. Wat macht dich da satt, ne Currywurst“ stammt von Diether Krebs und nicht von Herbert Grönemeyer.

Pechvogel am 01 Jul 2022 15:33:54

malefiz hat geschrieben:...In einem Punkt irrt Dönninghaus - der Text von „Gehse inne Stadt. Wat macht dich da satt, ne Currywurst“ stammt von Diether Krebs und nicht von Herbert Grönemeyer.

Nur das Herbert den Text schon 1982 veröffentlicht hat
--> Link
Diether Krebs erst 1998!! :eek: :eek:

Grüße
Dirk

malefiz am 01 Jul 2022 15:44:57

Zitat aus --> Link
"Sein Klassiker Currywurst entstand ebenfalls in dieser Zeit (siehe auch Bratwursthaus), stammt allerdings aus der Feder von Diether Krebs, Jürgen Triebel und Horst-Herbert Krause."
Da staunze - wa?

Pechvogel am 01 Jul 2022 16:03:54

Die Frage ist also: Wem "gehört" das Lied?
Dem Texter, dem Komponisten oder dem Interpreten. Wobei die drei auf zwei Personen aufgeteilt werden? :gruebel:

Grüße
Dirk

hapewa am 01 Jul 2022 18:58:41

Hallo,
nun muss ich mich aber doch nochmal melden. wir waren in Bochum und haben StarLightExpress gesehen.
Es war toll und aufregend. Wir hatten Plätze an der Bahn in der Mitte. Leider hat danach mein
Defi reagiert und aus Sorge und wegen der Hitze bekam meine Frau zunehmend Kreislaubeschwerden.
Nach Onlineübertragung und Bewertung meines Herzspezialisten der Defi-Daten sind wir Richtung
Süden gefahren. Somit hatten wir keine Gelegenheit die von Euch angepriesenen CurryWürste zu bewerten.
Werden wir nachholen.
Nun sind wir seit einiger Zeit wieder zuhause
und Grüßen aus Oberschwaben
Resle und Hans-Peter

AchimMehrmann am 01 Jul 2022 19:12:52

Nun muss ich zum Thema Currywurst auch meinen "Senf" dazugeben:
Ich habe den Eindruck, dass es in jeder größeren Stadt einen Stand gibt, dessen Inhaber von sich behauptet, dass er die beste Currywurst der Welt verkaufen würde. Bei uns heißt dieser Stand "Hans Wurst" (schöner Name).
Übrigens: das Grönemeyer Lied von der Currywurst finde ich einfach nur gut, wie fast alles von ihm.
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hier verbringen wir Pfingsten
neuerer Stellplatz in Fulda
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt