nachdem ich meinen alten Ducato technisch endlich soweit fertig habe, dass ich der Meinung bin, jetzt kann es endlich losgehen, habe ich ein Problem festgestellt, bei dem ich Eure Hilfe bestens gebrauchen kann, da ich in diesem Bereich nicht gerade gut aufgestellt bin.
Es geht um die "zentrale" Wasserversorgung, die nicht so funktioniert, wie es soll bzw. wie ich glaube es funktionieren sollte.
Heute das erste mal Wasser in den Frischwassertank gefüllt und schon plätscherte es unten, am Wagenboden wieder heraus.
Daraufhin habe ich mir den Unterboden angeschaut, da ich dachte, da ist bestimmt ein Hahn zum Auf- u. Zudrehen. Nein, Ist einfach ein Gummischlauch, der aus dem Unterboden kommt. Also ins Wageninnere und gesucht. Habe dann ein "Ventil" mit der Aufschrift Open/Close gefunden (siehe Bild) habe den roten Knopf gezogen bzw. gedrückt und es hörte auf zu plätschern. Dachte mir, dann ist wohl alles o.k. Pumpe (siehe Bild) wird über den Pumpenschalter in der Bedieneinheit auf an und schon gings los. Es kam Wasser in der Dusche und auch im Küchenblock, allerdings wenn ich die Wasserhähne zugemacht habe dachte ich, würde die Pumpe vielleicht noch ein bisschen nachlaufen bis ein gewisser Druck erreicht ist und dann abstellen. Nee, die läuft fleißig weiter und dann kommt wieder das Wasser aus dem Schlauch unter dem Wagen raus.
Meine Fragen:
Ist es richtig, dass bei der verbauten Pumpe (siehe Bild) die Pumpe solange Druck aufbaut, bis ein gewisser Druck erreicht ist und dann abschaltet. Wenn ja, lässt man dann eigentlich beim Campen den Schalter der Pumpe immer auf an, so dass immer Druck anliegt?
Wo könnte das Problem liegen, dass der Pumpendruck dazu führt, dass das Wasser aus dem Fischwassertank gleich nach außen befördert wird, wenn die Wasserhähne geschlossen werden.
Sorry für den langen Text, habe nur versucht es halbwegs zu beschreiben.
Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da das Thema Wasser/Heizung nicht gerade meins ist.
Viele Grüße
Jochen