hier noch das typenschild:

|
Ich habe seit letzter Woche ein grosses Problem mit meiner Alte 3010. Sobald die Druckpumpe eingeschaltet ist, verliert die 3010 Frischwasser. Alle Anschlüsse habe ich überprüft, das Wasser kommt aus dem Inneren, dem Boiler so wie es aussieht. hier noch das typenschild: ![]() Das Ventil ist geschlossen ? Dann wird es schwierig - am Besten mal bei deinem Händler anrufen oder bei der Alde Nummer in Deutschland um weitere Details zur Fehlersuche zu erhalten . Hallo, wo tritt denn das Wasser aus, im Innenraum/Doppelboden oder außerhalb des Fahrzeugs? Hallo, dann ist das Luftpolster im Boiler nicht mehr vorhanden. Nach Bedienungsanleitung das Luftpolster wieder herstellen und schon kommt kein Wasser mehr aus der Entlüftung. Moin, ich habe das gleiche Problem. Wasser kommt aus einem kleinen Loch unterhalb links vom Auspuff, Ansaugstuzen. Innere des Gehäuses. Alde sagte mir da muß die Boilereinheit getauscht werden. Ich habe das mit dem Luftpolster auch vermutet, wasser kam trotzdem. Nun ist es verwunderlich das der Zulieferer (Camping Wagner) genau 15 Exemplare der Alde 3010 auf Lager hatte. Andere Foren berichten davon das diese Art von Heizung/Warmwasser manchmal nur 2 Jahre halten. Ich muss aber gestehen das ich nicht immer das System entleert habe wenn ich mal 3-5 Monate nicht gefahren bin. Werde berichten was ich finde denn sobald der Ersatz da ist werde ich die Heizung ausbauen. Hat jemand einen dringenden Tipp worauf man achten sollte? :razz: Moin, ich hatte ja gesagt ich melde mich wieder. Also die Austausch Einheit für die Alde3010 habe ich bekommen. Qualität definiert man mit Qual, das neue Ding ist echt sein Geld nicht wert. Wasseranschlüsse sind einfache Rohre jetzt, keine Verschraubung mehr für einen fitting. Das Gehäuse ist gesteckt und nicht mehr vernietet, somit sehr instabil. Also 1200€ plus mwst echt nicht zu sehen. Um den Alten raus zu bekommen muß die Hezungsflüssigkeit abgelassen werden, sonst ist alles im Womo. Ich schreite zur Tat. Schaut euch aber gut an ob ihr nicht aufrüsten wollt. Gruß Ecky |
Anzeige
|