Wir wollen dieses Jahr mit unseren 7,50 m langen WoMo nach Schweden.
Welches ist der preiswerteste Weg dorthin?
Es geht in Schleswig-Holstein los und soll nach südost
Schweden gehen.
Auch weiter Info´s wie Stellplätze und Angelplätze wären toll.
|
Wir wollen dieses Jahr mit unseren 7,50 m langen WoMo nach Schweden.
Welches ist der preiswerteste Weg dorthin? Es geht in Schleswig-Holstein los und soll nach südost Schweden gehen. Auch weiter Info´s wie Stellplätze und Angelplätze wären toll. Hallo ?,
wir waren jetzt zweimal mit TT-Lines in Schweden. Abfahrt Travemünde, Ankunft Telleborg. Infos hier: --> Link Alternativ gab es auch immer mal ein Camping-Spezial der Scandlines von Puttgarten-Rodby über die Öresund-Brücke. Andi Hallo ? ,
ich habe eine Übersichtsliste sämtlicher Fähren . Sende mir Deine Email-Adresse und Du bekommst sie . Haben uns gestern entschieden vielleicht über Schweden nach Bodö in Norwegen zufahren (liegt weit im Norden),wer hat hierfür Info´s über die Straßen,Steigungen,Stellplatze und natürlich Angelplätze.
Wie sieht es in Schweden mit einem Angelschein aus und wo bekomme ich diesen? Hallöle wir sind letzte Woche über Puttgarden- Rodby und über die Öresundbrücke nach Schweden gefahren. Kosten für Womo über 6m mit dem Skandinavienticket von Scandlines 139€.
Übermorgen will ich von Trelleborg nach Saßnitz mit der 8.00Uhr Fähre rüber, was meint ihr soll ich reservieren oder gehts in der Vorsaison noch so??? Servus ?,
wir fahren ca. 14. Juni von Jütland entweder Greena-Varberg 4h ca. 149€ 2 x tägl. (in der Nacht preiswerte Tarife) oder Frederikshaven-Göteborg 2h ca. 183€. --> Link Eine, auch finanzielle, Alternative könnte auch die Route über die beiden Brücken sein. Es gibt ein --> Link für WoMO < 6m für 109,-- EUR. Berücksichtigt man jetzt noch die unterschiedlichen Fahrleistungen für beispielsweise die Strecke Flensburg - Brücke - Varberg (560km) als Alternative zur Strecke Flensburg Greena - Varberg (Fähre) mit 200km, so ergibt sich eine zusätzliche Fahrtstrecke von 300km. Bei einem Verbrauch von 13l/100km und einem Dieselpreis von 1,15 EUR/l ergeben sich inkl. Maut Kosten von rd. 160 EUR für die einfache Fahrt. Die Fähre schlägt (wie oben von dieterrudi gepostet) mit rd. 150,-- EUR zu Buche. Auch von der Fahrzeit sind beide Routen vergleichbar (300 km mit durchschnittlich 75 km/h = 4 Std.; Fährfahrt = 4 Std. zzgl. Warte-/Eincheckzeiten).
Allerdings gibt es noch ein :?: zu dem Kombiticket. Es geht aus der Preisliste nicht hervor ob dies auch für WoMo > 3,5 to gilt. Normalerweise ist nämlich die Brücke Fünen - Seeland für WoMo > 6m und > 3,5to deutlich teurer als für WoMo > 6m und <=3,5 to. Ich warte zur Zeit auf einen Antwort der Betreiberfirma zu dieser Fragestellung. Stephan
?, ich habe den andern Weg genommen in N über die R17 von Trontheim nach Bodö, von Bodö aus nach Arieplog in S., wieder zurück nach N, bei Grong über R74 und R765 nach Oestersund, und über die 84 zürück nach N, nach Borgos und entlang der Glomma nach Koppang, usw. Fischerkarten in S auf dem Touristenamt, gelten für die "ganze" Gegend, N dasselbe. Wenige Male habe ich auch "gefrefelt" Zudem kommt es drauf an ob auf Lachs oder "nur" Forelle und Aesche. Verschiedene CP's in N liegen an Lachsgewässer und haben eigene Strecken Fisch-Plätze sind zu umfangreich, wenn erwünscht bitte PN. volki
Habe heute Antwort von Øresundsbron Kundservice Privat/Kundeservice Privat erhalten. Danach kostet mich ein Kombiticket für beide Brücken für die Hin- und Rückfahrt 214,-- EUR (WoMO > 6m, > 3,5to). Stephan |
Anzeige
|