ich habe mir vor kurzem eine FIAT Rapido Randonneur 860F zu gelegt.
Da ich ein Wohnmobilneuling bin und der Vorbesitzer mir auch nicht weiterhelfen konnte, daher folgende Frage.
Welche Funktion hat der Schalter/Taster?
[/url]|
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem eine FIAT Rapido Randonneur 860F zu gelegt. Da ich ein Wohnmobilneuling bin und der Vorbesitzer mir auch nicht weiterhelfen konnte, daher folgende Frage. Welche Funktion hat der Schalter/Taster? [/url]Hallo Unbekannter neuer User. Meine Vermutung zu Deiner Frage: Das könnte die zusätzliche Aufbauheizung sein, die bei französischen und italienischen Fahrzeugen gerne, vom Motorkühlwasser betrieben, die hintere Sitzbank beheizen soll. Früher, ich weiß nicht wie es heute ist, war in den Ländern eine Nutzung der Aufbauheizung mit Gas während der Fahrt nicht erlaubt, daher dieser Kunstgriff. Meine Adria von 2007 hatte das früher auch ... war allerdings höllenlaut :evil: Der Schalter kommt aus dem Omnibusbau und wird normalerweise für die Hebe-Funktion der Luftfederung verwendet. Passend dazu gibt es im Bus das Gegenstück mit dem Pfeil nach unten (zum Absenken der Luftfederung). Vermutlich wurde der Schalter also "artfremd" für eine andere Funktion in Deinem Fahrzeug verwendet. Falls sich bei der Betätigung gar keine Veränderung spürbar/hörbar ist, hilft vermutlich nur, die Kabel zu verfolgen..... VG, westy75 Was geschieht wenn du drauf drückst? Eventuell mit eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor? Es wird hoffentlich kein Schleudersitz sein :wink: Gruß Hans Wenn das Bild nicht zu sehr verzerrt, ist das Ding reichlich schief eingebaut. Das spräche für mich auch für eine private Nachrüstung von Gottweißwas. Hallo zusammen Mein erster Eindruck war natürlich der Schalter für die Treppe zum einfahren. Wenn man schon alles verschlossen hat und im Fahrersitz ist, muss beim anlassen eine Lampe anzeigen, dass die Treppe noch nicht eingefahren ist. Mit dem Schalter kann dann die Treppe eingefahren werden. Da es sich aber um ein franz Fahrzeug handelt, kann natürlich auch die Lösung vom DieselMitch wahrscheinlich sein. LG, Sascha
Etwas OT: es gibt keine Vorschrift hierzu. Auch wenn es natürlich sinnvoll ist, dass der Fahrer an die ausgefahrene Stufe erinnert wird. VG, westy75 |
Anzeige
|