volki hat geschrieben:Brücke koste für WoMo 21 Euro. Die Fähre nur die Hälfte 11 Euro.
Im Hafen warten mehrere Fähren auf Kundschaft. zB Anfang Mai in Rion, da warteten 5 Fähren mit herabgelassenen Rampen. unter der Brücke auf die andere Seite.
.
Servus
Naja, wenn man Zeit und Lust hat zu warten bis sie, in unbestimmter Zeit, abfahren, ist das wirklich günstig.
Ich bin vor 2 Wochen an den Fähren entlang gefahren, und da ich nicht wußte wann eine so voll ist dass sie ablegt, bin ich dann doch auf die Brücke.
Aber es ist immer wert vorbeizufahren (sind nur einige Minuten Umweg), denn wenn nur 2-3 Autos fehlen, würde ich auch drauf fahren, auch weil eine so riesige Brücke von unten oft noch gigantischer wirkt, wie von Weitem oder wenn man oben drüber fährt....siehe Lissabon.
Die Preise für die Autobahn sind so hoch, dass es sich nur wenige Griechen leisten sie zu benutzen.
Wenn ich aber sehe, dass ich in 5 Wochen 3 wirklich gefährliche Situationen auf den Landstrassen erlebte, wo ich einmal nur um Haaresbreite einem Zusammenstoß aus dem Weg gehen konnte, ist mir dann eine Autobahn doch lieber.
Die Griechen schneiden oft Kurven, und erwarten dass du fast aufs Bankett fährst, um nicht auf ihre Seite zurückfahren zu müssen.
Mir kam damals Einer in einer langgezogenen Rechtskurve ca 80cm auf meiner Seite entgegen.
Ich hab dann eine kurzen Linksschwenk gemacht, damit er übermerkt dass er auf meiner Fahrbahnseite ist.
Er war total erschrocken, verriß fast das Lenkrad, und ich hatte bei der direkten Begegnung meine Site für mich.
Das war das 3te mal, und ab da galt die Devise....immer nah am Mittelstreifen, damit die schon von weitem sehen dass es auf der Gegenfahrbahn für sie nicht zu holen gibt.. :wink:
Wir haben von Akrata, über die Brücke, bis Igoumentsa ca 65€ für ungefähr 240km bezahlt, dafür stellte ich den Tempomat auf 135 und ab ging die Post, Wenn die ständigen Mautstellen mitten auf der Autobahn nicht wären, wo man immer wieder bezahlen muß, wäre die Fahrt noch schöner.
Gruß