rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel-Kosten auf der Anreise-Route Adria nach GR?

volki am 26 Jul 2022 18:37:46

Kann jemand der diese Route in den letzen Tagen (Mitte July 22) gefahren ist, die aktuellen (!!) Diesel-Preise nennen?

Ist SLO (Slowenien) immer noch so günstig wie im Frühjahr?
-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf M. am 26 Jul 2022 19:32:59

Hallo Volki,
in Slowenien momentan ca 1,73€, auf den Autobahnen ca 20 Cent teurer. In Kroatien kostet der Diesel ebenfalls ca 1,72€ bis nächste Woche. Dort wurde der Preis für jeweils zwei Wochen eingefroren und wird dann neu bekanntgegeben. Die Preise sind bei allen Tankstellen gleich.
Gruß Ralf

forstpointler am 27 Jul 2022 12:34:30

volki hat geschrieben:Kann jemand der diese Route in den letzen Tagen (Mitte July 22) gefahren ist, die aktuellen (!!) Diesel-Preise nennen?

Ist SLO (Slowenien) immer noch so günstig wie im Frühjahr?
-

Benutze doch einfach die "Benzinpreis-Blitz" app :razz:

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 27 Jul 2022 12:52:05

Mein Kollege ist grad in SLO. Diesel knapp 1,70 €

Gast am 27 Jul 2022 15:44:13

Ich hatte am Wochenende irgendwo im Netz gelesen, dass in Slowenien der Sprit knapp sein soll, Tankstellen öffnen nur hin und wieder oder bleiben ganz zu.

Kann da jemand etwas zu sagen? So recht glauben mag ich es nicht, aber in der aktuellen Zeit ist ja so einiges möglich...

volki am 27 Jul 2022 16:01:28

Fahima hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende irgendwo im Netz gelesen, dass in Slowenien der Sprit knapp sein soll, Tankstellen öffnen nur hin und wieder oder bleiben ganz zu.
Kann da jemand etwas zu sagen? So recht glauben mag ich es nicht, aber in der aktuellen Zeit ist ja so einiges möglich...

Das hiess es auch im Frühjahr, bei € 1.53, aber wegen Massenandrang vom "Ausländern"
------------------------e
teilweise sind die Preise so unterschiedlich, dass wohl keine App da nachkommt.
(Die hat mir in Frühling auch gesagt dass Diesel in BiH wie immer noch sehr günstig sein, aber in Neum war er dann über 2 Euro)
Beispiel Diesel vor 2 Wochen in Engen (D) € 1.93 und in der Schweiz bis zu 2.43 CHF
(dazu ist der Schweizer Franken jetzt mehr wert als ein Euro)
.

Ralf M. am 28 Jul 2022 19:58:58

Also ich bin gestern über Slowenien nach Kroatien gefahren und es waren alle Tankstellen geöffnet.
Ich habe in Slowenien( Koper) Diesel für 1,70€ getankt, das kostet er in Kroatien auch. Hier in Vrsar würde mir erzählt, das es vor 14 Tagen eine kurze Dieselknappheit gab und seither die Tankstelle nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Am besten man glaubt nicht immer alles was in der Presse steht, sonnst wird man noch verückt
Sonnige Grüße aus Kroatien

abnachlapalma am 29 Jul 2022 09:31:14

In Deutschland und Österreich sind die Spritpreise an Autobahnen und Schnellstrassen ja deutlich höher als abseits davon. Oft lohnt es sich, nur wenige Kilometer weit ins nächste Städtchen zu fahren, um etliche Euro zu sparen. Gilt dies auch für Slowenien?

Ralf M. am 30 Jul 2022 07:10:44

Hallo Ödi,
eigentlich waren die Preise in Slowenien immer gleich, aber jetzt sind die Preise auf der Autobahn ca 20 Cent
teurer. Abseits der Autobahn kostet der Diesel momentan 1,70€
Gruß Ralf

turbokurtla am 01 Aug 2022 08:27:40

Ralf M. hat geschrieben:Hallo Ödi,
eigentlich waren die Preise in Slowenien immer gleich, aber jetzt sind die Preise auf der Autobahn ca 20 Cent
teurer. Abseits der Autobahn kostet der Diesel momentan 1,70€
Gruß Ralf

Im Juni war das noch gleich, also Autobahn oder Landstrasse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordküste in Richtung Korinth - White Sand Beach Chiladou
Sparen beim Fahren in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt