rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte gerne einen unkippbaren Wassernapf

pedro56 am 19 Mai 2022 13:56:21

Hallo an alle

Hab hier im Haustierrevier viel gelesen und mir manchen Tip gemerkt.
Was mir noch dringend fehlt ist so ein Wassernapf der nicht umfallen kann beim Fahren
Beim grossen Fluss gibt es keine mehr, es waren so viele tolle Näpfe dabei.
Bei Fress****f , gibt es sie gar nicht.
Könnte mir bitte mal jemand eine Quelle nennen?
Danke in Namen der Tiger

bis denne maria

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 19 Mai 2022 14:03:37

vielleicht hast du nur den falschen Suchbegriff genutzt. Suche mal nach "wassernapf auslaufsicher"
So habe ich sofort unseren gefunden: "AniOne Anti-Schlabber Napf"

Hubert

Casi82 am 19 Mai 2022 14:50:29

Hallo,

Mit dem Suchbegriff "road refresher" findest reichlich Quellen. Fährt bei uns auch immer mit.

Gruß
Carsten

Anzeige vom Forum

JoergZ am 19 Mai 2022 15:34:55

Der Napf steht bei uns ausschliesslich in der Dusche und da kann unser Hund schlabbern, ohne dass wir mit dem Lappern hinterherwischen müssen.
Hatten den Napf anfänglich im Flurbereich, aber auch ohne das der Napf umschlägt schwappts doch raus beim Bremsen.

Beduin am 19 Mai 2022 19:34:16

Ich habe die Schüsseln in einen rechteckigen Behälter gestellt. Wenn aus den Schüsseln was raus läuft landets da drin.

Reinholderich am 19 Mai 2022 22:49:14

Die “road refresher” sind nicht sonderlich schön aber sehr zweckmäßig. Da schwappt eigentlich nichts raus, dennoch steht bei uns der Napf während der Fahrt in der Spüle.

huohler am 19 Mai 2022 22:53:16

Unser steht im Gang auf dem Teppich. Der ist noch nie übergeschwappt. Die Hunde mussten sich zunächst daran gewöhnen da eine Platte im Wasser schwimmt. AniOne Anti-Schlabber Napf!

Hubert

pedro56 am 20 Mai 2022 08:20:59

Guten Morgen

Nochmal Herzlichen Dank an alle
Hab den road refresher bestellt und der kommt Montag
Wird erstmal zur Probe aufgestellt, hoffe die Tiger kommen damit klar
Dann kanns am 2 auf Tour gehen :D

lg maria

JoergZ am 20 Mai 2022 08:51:53

Reinholderich hat geschrieben:Die “road refresher” sind nicht sonderlich schön aber sehr zweckmäßig. Da schwappt eigentlich nichts raus, dennoch steht bei uns der Napf während der Fahrt in der Spüle.

Richtig - die habe ich ganz vergessen, weil unser Mimöschen da nicht rangeht :roll:

speeedi am 20 Mai 2022 09:09:35

Moin ,
Falls der Hund mit diesen Teil was das Wasser etwas stoppt nicht klar kommt dann kann man das auch raus nehmen .
Man nimmt den oberen Rand ab holt diesen Wasserstopp raus und macht den Antiüberschwabbrand wieder drauf und fertig .
Das funktioniert auch gut ohne das Teil in den Napf dadurch das der Rand nach innen überragt schwabt da nichts über und umkippen tut der Napf durch sein Gewicht so schnell nicht .
Bei uns funktioniert das gut .
mfg Dieter

hampshire am 20 Mai 2022 09:22:39

Wenn man einen rutschfesten Napf mit tiefliegendem Schwerpunkt und nach innen gewölbter Wandung verwendet gibt es kein Problem. Das Schwappend Wasser bekommt durch die Wölbung eine Richtung zur Napfmitte mit und bleibt somit drin. So sieht das selbst gemacht aus (hier noch ohne Moosgummiboden und im "Hundetee-Design"), gibt es aber bestimmt auch zu kaufen:

Natürlich kann man die Wölbung auch stärker ausführen.

klink_bks am 20 Mai 2022 10:02:43

hampshire hat geschrieben:Wenn man einen rutschfesten Napf mit tiefliegendem Schwerpunkt und nach innen gewölbter Wandung verwendet gibt es kein Problem. Das Schwappend Wasser bekommt durch die Wölbung eine Richtung zur Napfmitte mit und bleibt somit drin. .........

:) Hallo Max :)

Das mit dem Napf interessiert mich nicht, aber ich finde, du hast einen wirklich komplexen
physikalischen Vorgang in einem Satz leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar gut erklärt.
Und ich kann solche Menschen nur bewundern, die diese Fahigkeit haben.
Nur mal so als Anmerkung von einem Nichthundebesitzer.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Bergbewohner1 am 25 Mai 2022 17:20:10

Unserer ganz normaler Napf steht auf einer kleinen Gummimatte mit Rand neben der Einganstüre. Da ist noch nie was rausgeschwappt, außer wir sind mal drauf getreten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gizmo mein Abschied
Willy angegriffen worden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt