Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich werde wohl eine Weile nicht mehr hier im Forum schreiben, oder auch doch ich weis es nicht
Vor 11 Jahren zogen meine beiden großen Töchter bei uns aus und schenkte mir zu Weihnachten das Beste was mir in meinem Leben passiert ist.
Meinen Gizmo
Gizmo war ein Welpen dessen Mutter aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Meine Frau war ganz entsetzt, weil sie ja hochgradig Tierhaarallergie war, aber Gizmo war ein Labradoodel (so stand es wenigstens in der Anzeige) und es war tatsächlich so jeder Allergiker konnte ihn streicheln ohne dass etwas passiert.
Leider war der kleine Mann damals sehr krank einer der TA wo wir waren meinte ich soll ihm das nicht antun sondern ihn lieber gleich erlösen.
Dann war ich aber noch in einer anderen Tierklinik und der Arzt meinte „Kommen sie jeden Tag die nächsten 3 Wochen zu mir und wir geben ihm Spritzen und versuchen es“.
Das haben wir gemacht und Gizmo schaffte es. Er wurde mein bester Freund und wich mir nie von der Seite. Ich glaube in den 11 Jahren (er hatte vor zwei Wochen Geburtstag) hat er genau 5 mal eine Leine getragen, weil man es musste. Ansonsten genügten nur Blicke zwischen uns und er wusste was zu tun war.
Vielleicht weil uns diese ersten 3 Wochen in seinem Leben so zusammengeschweißt hatten oder warum auch immer aber nie habe ich einen Hund erlebt der immer nur Gutes getan und gegeben hat.
In all den Jahren hat er nie einen anderen Hund angegangen in all den Jahren nie jemanden gebissen oder die Hand verweigert.
Alles haben wir zusammen durchgemacht, egal ob die Insolvenz meiner Firma oder seine beiden Kreuzbandrisse hinten. und so unendlich vieles mehr. Er war immer für mich da. Begleitete mich in die Arbeit, schlief bei mir war nie böse oder knurrte mich an. Immer waren seine großen warmen liebevollen Augen für mich da und gaben mir Halt. Wer weis wo bzw ob ich überhaupt heute noch wäre ohne Ihn
Es gab nur eine einzige Nacht wo wir getrennt waren. Bei jedem Eishockeyspiel war er dabei immer wenn ich zum Training fuhr war mein Gizi mit dabei und schenkte jedem der ihn kannte Freude und Liebe
Und er war es , der in Sizilien die totkranken weggeworfenen Tiere fand und sich um jedes einzelne kümmerte, egal ob Katze oder Hund egal ob Baby oder Großvater. Er zeigte und lehrte uns dass es keine Grenzen für Liebe und Achtung gibt und so wurden wir bessere Menschen und konnten viel gutes Tun mit Hilfe der Familie und Freunden und ja auch mit Hilfe von vielen von Euch
Gizmo akzeptierte auch jeden Hund der dann bei uns blieb, nie gab es irgendwelche Rangkämpfe genauso bei den Katzen.
Jeder der ihn kennenlernen durfte wird ihn nie vergessen, den er ist Einzigartig.
Sicher jeder Hundebesitzer spricht so von seinem Hund aber jeder hat auch einen Seelenhund einen Hund der ein Teil seines Herzes ist. Und bei mir ist und wird das immer Gizmo sein
Nachdem er die letzten Wochen immer mal wieder schlecht drauf war und es gestern auf einmal passierte dass er die Hinter Beinchen nicht mehr belasten konnte, waren wir heute in der Uniklinik
Bei dem Arzt der Gizmo damals operiert hatte und ihn auch nie vergessen hat
Man machte Röntgenaufnahmen und ein MRT und dann kam dieser furchtbare Anruf von einem leitenden Oberarzt der kaum reden konnte als er uns gebeten hat Gizmo wieder abzuholen.
Mein Seelenhund hat eine Nervenendentumor der sich über die Wirbelsäule im Körper verbreitet hat und nicht operabel ist.
Wir dürfen ihn jetzt morgen noch bei uns behalten wenn er es schafft Urin abzulassen, aber er bat uns ihn dann am Sonntag zu erlösen
Ich kann es einfach nicht glauben nicht realisieren, bin hin und hergerissen ob wir nicht noch zu anderen Ärzten gehen sollen, aber weiß eigentlich genau ich bin ihm den Respekt und die Liebe schuldig die er mir tausendfach gegeben hat.
Ich kann nicht aufhören zu weinen auch wenn ich jetzt tippe. Ich kann mir kein Leben ohne meinen Freund vorstellen auch wenn alle anderen Hunde die ganze Zeit um mich rum sind, mir die Tränen aus dem Gesicht lecken sich an mich schmiegen.
Ich will es einfach nicht wahrhaben das wir nur noch einen Tag miteinander haben kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Er ist doch ein Teil von mir, mein Bester Teil
Ich weiß nicht ob ich alleine sein will oder die Familie und Freunde um mich haben.
Heute waren schon viele Menschen da die sich von ihm verabschiedet haben auch das glaube ich sind wir ihm schuldig.
Ich weiß nicht wie ich den Tag morgen mit ihm verbringe ich habe ein Leiterwagerl ausgelegt und werde nochmal mit ihm in die Natur fahren, er kann ja nicht mehr laufen. Vielleicht nochmal auf den Berg neben der Allianz Arena wo wir so oft raufgelaufen sind. Ich hoffe so sehr ich finde die Kraft das alles zu machen.
Und dann hoffe ich, dass ich die Kraft habe, wenn am Sonntag der TA zu uns kommt (zum Glück haben wir jemanden gefunden der es bei uns zu Hause macht) und meinen kleinen Mann als neuen Stern in den Himmel sendet
Ich könnte noch so viel von ihm schreiben noch so viel erzählen aber gleichzeitig kann ich einfach nicht mehr
Das Bild habe ich mir vor Jahren gemacht und das Bild ist jetzt in mir
caro Jockel ... il mio cuore e i miei pensieri sono con te e Gizmo.
DieselMitch am 19 Nov 2021 22:23:33
Jochen, mir laufen die Tränen ... :cry: :cry:
Ich habe ähnliches 2016 mitgemacht, plötzlich, mitten in der Nacht Kehlkopflähmung bei meinem Seelenhund, da half nur noch die Tierklinik und ein viel zu schneller Abschied :cry:
Es tut unendlich weh, aber sei guter Hoffnung, gerade wenn Du denkt es geht nicht mehr, kommt ein kleiner Hund daher - bei mir war es die Abby. :ja:
Nimm Deine Fusselnase nochmal richtig in den Arm, gönne ihm noch einmal einen schönen Tag und denk immer an die guten Zeiten mit ihm.
Einen Seelenhund zu verlieren ist wie in ein schwarzes Loch zu fallen, aber wie jeder andere Schmerz vergeht auch dieser.
Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.
Ich trauere mit Dir. :(
Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
Anzeige vom Forum
RaPe am 19 Nov 2021 22:31:36
Ihr habt zusammen eine schöne Zeit gehabt. Erlöse ihn von seinen Schmerzen. Ich kenne das. Meine Hündin musste ich auch einschläfern lassen. Die Ärztin war leider zu dumm, die Spritze beim ersten Mal richtig zu setzen. Kopf hoch, das Leben geht weiter.
traveller69 am 19 Nov 2021 22:34:56
Lieber Jochen, so berührende Worte habe ich schon lange nicht mehr oder vielleicht noch nie gelesen und ich kann erahnen welchen Schmerz Du gerade durchleidest, der sich wohl im Moment durch kaum etwas mildern lässt. Danke, dass Du Deine Gefühle mit uns teilst, meine Gedanken sind bei Euch...
Fledermaus am 19 Nov 2021 22:42:20
Servus Puh, deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Das tut mir sehr leid für dich Nimm dir Zeit zum trauern, Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ich würde mich freuen wenn du wieder die Kraft findest, zum lustigen Jochen zurück findest, und wieder von dir im Forum zum lesen. Du fehlst jetzt schon
suedkind am 19 Nov 2021 23:00:59
Hallo Jochen Bin bei dir. Diese Erfahrung durfte ich einmal machen. Die ganze Familie hat Rotz und Wasser geheult als unser Bärli starb. Einmal reicht für´s ganze Leben deshalb gab es auch keinen Nachfolger mehr. Gibt eben nur eine große Liebe :ja:
botego am 19 Nov 2021 23:04:42
Jochen, ich hab es grad erst gelesen. Konnte fast nicht zu Ende lesen. Mir fehlen die Worte im Moment. Ich wünsche dir und deinem lieben Gizmo viel Kraft.
JoFoe am 19 Nov 2021 23:58:08
Hallo Jochen, das Gefühl kenne ich zu gut.
Ich wünsche dir die Kraft deinem Freund ein Freund zu sein.
Gast am 19 Nov 2021 23:58:40
Lieber Jockel…. :troest:
…. Deine Zeilen haben mich sehr traurig gemacht. Ich durfte Gizmo bei einem Treffen kennenlernen…. ein lebhafter und süsser kleiner Kerl und ich kann sehr gut verstehen, dass Dein Herz an ihm hängt.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für den Abschied von Gizmo…. bitte erlöse ihn von seinen Schmerzen wenn es für ihn keine Möglichkeit der Heilung mehr gibt. Gib ihm morgen noch sein Lieblingswürstel! :wink:
Mach‘s gut Gizmo!
Guenni3967 am 20 Nov 2021 00:04:56
Lieber Jochen, wir fühlen mit Dir, es ist immer tiefer Schmerz wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen muss. Denke einfach daran das Gizmo dann keine Schmerzen mehr hat und von oben auf uns schaut.
Ausderasche am 20 Nov 2021 01:59:20
tztz2000 hat geschrieben: Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für den Abschied von Gizmo…. bitte erlöse ihn von seinen Schmerzen wenn es für ihn keine Möglichkeit der Heilung mehr gibt. Gib ihm morgen noch sein Lieblingswürstel! :wink:
Mach‘s gut Gizmo!
Mehr kann man nicht zum Trost sagen!
Frank
(Der seit 8 Jahren mit einem griechischen Strandhund jeden Tag durch die Gegend, von Marokko´s Wüsten bis zum Nordkapp zieht und seinen Hund liebt.)
vosu99 am 20 Nov 2021 02:05:33
Lieber Jochen, uns fehlen einfach die Worte und die Tränen wollen nicht aufhören zu laufen. Wir können uns gar nicht vorstellen zu Euch zu kommen, und Gizi ist nicht mehr da. Brummt und kratzt mit der Pfote am Knie, um gestreichelt zu werden. Wir sind in Gedanken bei Euch. Er wird ein sehr hell leuchtender Stern sein und seine Freunde, die vor ihm gegangen sind, wieder beschützen. Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Gizi.
Gizmo und ein Teil seiner Freunde
Swch am 20 Nov 2021 06:45:18
Hallo Jochen
Verbringe den letzten Tag so normal wie möglich. Dein Hund versteht nicht was passieren wird, aber dein Hund freut sich, dass es Dir gut geht und dein Hund alles richtig macht. Überforderte dein Hund nicht und las deinen Hund zur Ruhe kommen.
Sei so stark wie dein Hund und weine nicht, sonst denkt dein Hund, dass er hat dich traurig gemacht - das willst du nicht!
LG, Sascha
Heraline am 20 Nov 2021 08:57:36
Du glaubst gar nicht wie gut ich deinen Schmerz nachvollziehen kann! Und ja, auch mir laufen die Tränen beim Lesen! Ich bin seit über einem Jahr ganz alleine unterwegs und komme mit dem Verlust immer noch nicht klar!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft!
Connie
marlboroman am 20 Nov 2021 08:59:48
So ähnlich haben wir das bei unserem Jack im Oktober 2013 erlebt. Auch er konnte auf einmal beim Spaziergang seine Hinterhand nicht mehr bewegen. 2 Tage später wurde er in meinen Armen bei uns zuhause nach 2 glücklichen Tagen mit unendlich viel Aufmerksamkeit über die Regenbogenbrücke begleitet. unendlich viel Schmerz war das damals, zumal er von mir bei der Geburt Zuhause aus dem Dottersack befreit und abgenabelt wurde. Also haben wir ihn wirklich von der Wiege bis zur Bahre begleitet. 5 Monate später starb seine Mutter an gebrochenem Herzen :cry: Im April 2014 kam dann ihr Nachfolger, unser Indro (Labradorrüde schwarz) zu uns und ist jetzt unser Seelenhund. Auch das wird wieder unendlich schlimm wenn es da wieder so weit sein wird. Aber wir zusammen fühlen uns glücklich und jeder gibt dem anderen so viel. Ich fühle mit Dir und drücke Dich virtuell
Labrador am 20 Nov 2021 10:40:40
Lieber Jochen, ich weine und fühle mit dir, mir fehlen die Worte.
TiborF am 20 Nov 2021 11:45:00
Lieber Jochen,
ich kann Dich so gut verstehen und ich wünsche Dir viel Kraft, Gizmo gebührend zu verabschieden und die Zeit danach irgendwie zu überstehen. Einen treuen Begleiter zu verlieren, ist schrecklich, er ist ja ein vollwertiges "Familienmitglied".
Halte ihn einfach im Arm, bis er aus dem Leben scheidet, vielleicht werden sich eure Seelen wieder begegnen eines Tages, wer weiß das schon.
Es tut unendlich weh, aber er muss dann keine Schmerzen mehr haben, das ist der letzte Liebesdienst, den Du ihm erweisen kannst.
DonCarlos1962 am 20 Nov 2021 12:28:19
Mir laufen die Tränen über die Wangen. Wir haben unsere LUNA in diesem Frühjahr über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und wissen nur zu gut wie es einem das Herz zerreißt!
Wir vermissen sie immer noch so sehr und es war eine so schwere Zeit für uns.
Aber Jochen, hier sind viele die Dir beistehen. Du bist nicht allein mit Deiner Trauer! Alle Hundefreunde sind bei Dir, denn sie wissen um die bedingungslose Liebe ihres Vierbeiners.
Die nächsten Tage werden für Dich die Hölle sein. Aber Du musst Dir immer sagen, dass es Gizmo immer gut bei Dir hatte und jetzt schmerzfrei gehen darf. Er wird über Dich wachen, bis ihr wieder vereint seit! Sei stark für ihn, so wie er stark für Dich war und bleibt.
Schreibe Dir Deine Trauer vom Herzen, wir hören Dir gerne zu.
Das Schicksal brachte uns dann den Welpen BENNY ins Haus und wir sagen uns immer, dass LUNA uns dieses winzige Bündel Hund gesandt hat, weil es gar nicht anders sein kann.
Benny kann Luna nicht ersetzen! Sie war, wie jeder Hund, einzigartig. Aber jeden Tag fordert er meine Aufmerksamkeit, meine Fürsorge und Liebe. Und das tut unheimlich gut.
Selbst wenn Du irgendwann Dein Herz für ein neues kleines Fellbündel öffnen kannst, vertraue mir, Gizmo wird dich nie verlassen!
Mit tränen in den Augen
LG Carsten
Bergbewohner1 am 20 Nov 2021 14:36:39
Hallo Jochen, wir mußten schon einige Hunde einschläfern lassen, auch haben wir Katzen verloren, sie waren uns alle ans Herz gewachsen. Es tut einem in der Seele weh, ich schreibe jetzt mal-zum Glück muß man Tiere nicht so leiden lassen wie Menschen. Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, dann erlöse deinen Liebling, auch wenn es weh tut. Wir sind bei dir. Meine Familie
Lancelot am 20 Nov 2021 15:09:57
Zefix Jochen .. :knuddel:
Jetzt heißt es die Arschbacken zusammen und das Kreuz durchgedrückt und dem Unvermeidlichem ins Auge gesehen. Tu Deinem Gizmo den letzten Liebesdienst und machs kurz und schmerzfrei - für ihn :!:
Für Dich ist es Schmerz, für ihn Erlösung. Tapfer sein - so ist halt mal der Lebenszyklus, für uns alle ... :troest:
Tipsel am 20 Nov 2021 15:51:32
Eine wunderbare Liebeserklärung an deinen Begleiter.... Ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst. Das ist der Moment, vor dem wir alle Angst haben.
Und ja, es tut verdammt weh, aber du tust ihm den größten Gefallen, wenn er nicht leiden muss.
JTLorsch am 20 Nov 2021 17:42:32
Lieber Jochen, Ich wünsche dir viel Kraft. Ihr schafft das und bleibt bei ihm. Schön, dass er zu Hause gehen darf.
klink_bks am 20 Nov 2021 17:46:02
:) Hallo Jochen ! :)
Ich gratuliere dir, dass du einen solchen Hund gehabt hast.
Und deinem Hund gratuliere ich, dass er solch ein Herrchen gehabt hat.
Und wünsche dir alle Stärke dieser Welt
Achim
cbra am 20 Nov 2021 18:08:31
hallo Jochen
oje, aber wir alle wissen dass siese tage kommen.
wenn Gizmo wirklich nur mehr im leiterwagerl raus kann..... hast du die richtige entscheidung getroffen
bald wird die erinnerung ann die unzähligen schönen und intensiven stunden in den vordergrund treten.
kommt gut durch
C&U
clamat am 20 Nov 2021 18:51:08
Hi Jochen, ich habe Rotzbläderle geheult bei deinem Bericht. Ich weiß, wie schwer es ist solch einen besonderen Freund, nein Lebenspartner, gehen lassen zu müssen. So schwer es ist, lass ihn los und gebe ihm seinen schmerzfreien Abschied. Es wird ein ganz, ganz schwerer Moment werden, wenn er dich noch ein letztes Mal ansieht und dann für immer einschläft. Aber behalte ihn in Erinnerung wie er war Traurige Grüße Claudia
volker2 am 20 Nov 2021 19:27:13
Hallo, wir haben, was Haustiere betrifft, auch schon 3x Abschied nehmen müssen. Bis zur letzten Minute waren wir aber bei ihnen. Auch beim dritten Mal fühlten wir uns nicht besser, als beim ersten Abschied. Ein kleiner Trost war aber immer, dass man dem Tierchen ein wunderschönes Leben ermöglichen konnte. Das sollte auch Dir ein kleiner Trost sein. Denn so, wie Du schreibst, hatte es Gizmo prächtig bei Dir. Gizmo ist Dir mit Sicherheit dankbar dafür und hat es Dir durch bedingungslose Liebe auch gezeigt. Viel Kraft in dieser traurigen Zeit wünschen wir Dir.
Parkhotel am 20 Nov 2021 20:04:04
Hallo Gizmo ...
... wir kennen uns nicht, aber ich möchte dir trotzdem eine gute Reise wünschen. Mein Niko ist diesen Weg über die Regenbogenbrücke im Mai 2018 gegangen, seinen letzten Blick sehe ich jetzt wieder vor mir. Heute lebt wieder ein Pelz bei mir, ein wirklicher lieber Kerl der manchmal auf den Namen Filou hört, auch aus der Tierrettung. Ich vergleiche die beiden auch nie ... beides auf ihre Art eigene Wesen.
Die Zeit heilt alle Wunden ...? Nicht so richtig, aber es bleiben die schönen Erinnerungen. Knuffel dein Herrchen noch einmal ganz fest. Er braucht das jetzt vielleicht mehr als du ...
Von hundert Menschen liebe ich einen, von hundert Hunden neunundneunzig.
MoritzFelix am 20 Nov 2021 22:30:12
Hallo Jochen Als ich deinen Bericht gelesen habe stand ich dem Wasser auch sehr nah.Ich weiss auch wie das ist hatte auch schon 2 Katzen die mir sehr nahe standen die wir gehen lassen mussten. Habe nun seit 7 Jahren meinen Moritz Rauhardackel an dem ich sehr hänge,denke schon mit Schrecken öfters daran wie das ist wenn er nicht mehr ist. Ich hoffe das wir noch lange lange Zeit haben.Man denkt immer über die schönen Zeiten die man mit dem Tier gehabt hat gerne nach. Das Leben geht weiter,auch wenn es so einem sehr schwer fällt,vielleicht kommt ja noch mal ein neuer wieder. Ich weiß er kann den alten nicht ersetzen,aber man kommt vielleicht schneller drüber weg. Gruss Michael
abnachlapalma am 21 Nov 2021 11:37:33
Mir fehlen die Worte. Und auch mir laufen die Tränen in Strömen herunter. Geniess den letzten Tag mit deinem Schnuffi, ich umarme euch beide mal virtuell.
AnReg am 21 Nov 2021 12:27:26
Hallo Jochen,
ich gebe zu, dass ich nicht der große Hundeliebhaber bin, aber deine Worte geben mir schon zu denken. Meine Eltern hatten auch immer einen Hund. Da war einer dabei, der war auch mir richtig ans Herz gewachsen, er hieß Paco, ein Hovawart. Ich kenne nicht viele Menschen, die so einen aufrichtigen Charakter haben, wie ihn dieser Hund hatte.
Gib einem anderen Hund die Chance, dich begleiten zu dürfen, er hätte es verdient.
Grüße Andreas
jochen-muc am 21 Nov 2021 14:36:30
Ich danke Euch allen für Eure Worte und Gefühle. Es ist so seltsam ich bin so unendlich traurig aber auch gleichzeitig froh das es für meinen kleinen Mann jetzt eine Erlösung gegeben hat. Heute um 11:15 Uhr schlief Gizmo auf meinem Schoß im Garten friedliche ein.
Und ja ich weis das es ja heist der Eine geht der andere kommt. Vielleicht hat unser Gizmo ja auch den Zotti ausgesucht der vor einem halben Jahr zu uns gekommen ist und irgendwie soviel anders ist als die anderen Tiere die wir aufgenommen haben ?
Aber selbst wenn es wird NIE mehr so sein wie mit ihm, einfach weil die Zeit eine andere ist. Ich nie mehr mit einem Freund so zusammenwachsen kann, weil ich jetzt gerne meine Liebe mit all denjenigen teile, die Gizmo zu uns gebracht hat
In jedem von Ihm steckt ein kleiner Teil von Ihm, weil ohne Gizmo wäre keiner der Hunde und Katzen je bei uns gelandet
Das machte und macht ihn einfach so einzigartig meinen Seelen und Herzenshund GIzmo der jetzt als neuer Stern am Himmel funkeln wird und ich weis das er als Engel über uns wachen wird.
Ich möchte mich vielmal bei der Ärztin bedanken die zu uns gekommen ist, viele anderen hatten es abgelehnt wollten das wir mit Ihm in eine Praxis kommen.
Ich könnte immer noch so viel von ihm schreiben noch so viel erzählen aber mir fehlen die Worte bz sind es soviele das ich sie nicht ordnen kann
Aber eines weis ich, selbst in seinem Tod hat er mir noch etwas Wichtiges mitgegeben in mein Herz gelegt.
Das ich keine Angst haben muss wenn ich auch mal irgendwann gehen werde. Weil er dann da sein wird, wir wieder zusammen sein werden.
Bis dahin werde ich meine ganze Kraft nehmen und versuchen das Leben zu leben wie er es mir gezeigt hat. Frei von Vorurteilen und immer den Blick darauf wo man helfen kann
Du wirst immer ein Teil von mir sein GIZMO
Fledermaus am 21 Nov 2021 14:42:24
Servus Schön wie du deinen Freund begleitest hast. Das hätte ich nicht geschafft
DieselMitch am 21 Nov 2021 15:02:26
jochen-muc hat geschrieben:Und ja ich weis das es ja heist der Eine geht der andere kommt. Vielleicht hat unser Gizmo ja auch den Zotti ausgesucht der vor einem halben Jahr zu uns gekommen ist und irgendwie soviel anders ist als die anderen Tiere die wir aufgenommen haben ?
Lieber Jochen, Du hast es geschafft und dem Gizmo damit einen großen letzten Dienst erwiesen.
Auch wenn ich bei dem folgenden Gedicht wieder Pippi in den Augen habe, zitiere ich es doch gerne: [url]https://www.hundenothilfe.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=53&filter_tag[0]=&Itemid=101[/url]
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
Auf mich wartet meine Tessa, auf Dich der Gizmo. Meine Tessa hat mir die Abby vorbei geschickt, Dein Gizmo Dir den Zotti.
Alle Hunde sind anders, nur Ihre Liebe zu uns Menschen ist gleich.
DonCarlos1962 am 21 Nov 2021 15:43:14
Lieber Jochen,
auch wir durften unsere Luna bei uns im Garten von der Tierärztin erlösen lassen und sind so dankbar für diesen Dienst. Wie gut können wir Dich verstehen!
Gizmo wird immer über Dich wachen und ist Dir dankbar auch für diesen letzten Schritt! Wie auch wir, hast Du damals einen Hund ohne Zukunft aufgenommen und ihm ein paar unbeschwerte, wundervolle Jahre geschenkt! Halte Dich an dem Gedanken fest, wie Gizmo diese Zeit mit euch genossen hat. Damals war jeder Tag ein Geschenk. Ein Geschenk an Gizmo, aber auch an Dich.
Mir laufen die Tränen, weil es ewig dauert, bis man darüber hinweg ist.
Man muss sich zwingen die gute Zeit in den Gedanken in den Vordergrund zu drängen und das fällt so unendlich schwer. Dabei hat diese Zeit bei Weitem überwogen!
Gismo rennt jetzt über himmlische Blumenwiesen, ohne Schmerzen und Leid. Keine Angst, Du wirst ihn nie vergessen! Er wird immer bei Dir bleiben! Aber er hat Dir eine Aufgabe hinterlassen, wie Du schon selbst geschrieben hast.
So wie Luna uns Benny geschickt hat, so sagt Dir Gizmo um wen Du Dich kümmern sollst. Nimm diese Aufgabe an und zeige damit Deinem Gizmo, dass er sich immer auf Dich verlassen kann! Denn Gizmo weiß, dass Du jetzt eine Aufgabe brauchst.
Luna´s Urne steht immer noch auf dem Simms neben ihrem Bild. Ich wollte sie schon lange beerdigen und kann es aber noch nicht. Aber der Schmerz wird leichter. Jeden Tag ein winziges Stückchen. Diese Hoffnung kann ich Dir geben.
Es werden wieder unbeschwerte Zeiten kommen. Glückliche Momente. Habe keine Angst davor, Gizmo sieht Dich lieber fröhlich, als mit Tränen in den Augen.
Ich denke an euch!
LG Carsten
nightmare am 21 Nov 2021 18:23:00
Lieber Jochen
meine Finger wollen nicht schreiben, was mein Herz fühlt. Lass dir éinfach gesagt sein, daß ich deinen Schmerz mitfühlen kann. Behalte Gizmo solange in deiner Erinnerung, bis du ihn eines fernen Tages wieder in deine Arme drücken kannst. Er wartet auf dich und weiß, der Tag wird kommen. Wie lange auch immer es dauern mag
Mein tiefempfundenes Beileid
Bernd
joschr am 21 Nov 2021 20:52:42
Auch wenn es sehr schwer ist einen treuen Kameraden zu verlieren, egal ob Hund oder Katze, und wenn man glaubt daß es einen das Herz zerreisst - gib einem jungen Tier die Chance daß Du Dich wieder besinnst - daß das Leben mit einem Haustier sehr schöne Seiten hat. Ich (wir) hatten es nur zwei Tage ohne Kater ausgehalten, wir fuhren ins Tierheim und suchten uns einen gleichen Kater aus und wir haben richtig gehandelt - wir haben sehr viel Freude mit ihm. Deshalb gib einem Tier eine Chance eine schöne Zeit mit Dir (Euch) zu verbringen !!! schöne Grüsse joschr
clamat am 21 Nov 2021 21:26:57
Gizmo hat dir Zotti gebracht. Seltsam, auch unser Wusel war für uns top fit und brachte uns irgendwann Nero, einen kleinen räudigen Kerl. Setzte ihn uns einfach vor die Tür. Kurz darauf mussten auch wir Wusel gehen lassen, aber Nero war da und brauchte unsere Liebe. Vielleicht wissen und fühlen Tiere mehr als wir Claudia
voenk am 21 Nov 2021 22:16:12
Hallo Jchen, man sagt: Wenn ein geliebtes Tier gehen muss, nimmt es ein Stück Deiner Seele mit. Und das ist gut so, denn dadurch werdet ihr für immer verbunden sein.
sujokain am 22 Nov 2021 12:44:48
Es tut mir leid
Stiene am 22 Nov 2021 20:57:19
Hallo Jochen, so eine schöne und doch traurig endende Geschichte, die das Leben beschreibt.
Obwohl ich nie so eine enge Beziehung zu unserem Hund damals aufbauen konnte, gibt es heute, nach 14,5 Jahren noch immer viele schöne Gedanken an ihn, zumal er in unserem Garten ruht. Er war unser erster und einziger Hund, denn mein Mann, der ihn auf seinem letzten Weg nach 15,5 Jahren begleitete, beschloss damals, nie wieder so eine endgültige, wenn auch notwendige Entscheidung treffen zu wollen.
Ich denke, in so einer tiefen Freundschaft kann es nur einen Trost für Dich geben, Du kannst verstehen, warum er gehen musste. Umgekehrt hätte er aber nie verstehen können, warum Du ihn allein zurück lässt.
Ich wünsche Dir alles Gute. Stiene
Hueni am 23 Nov 2021 11:24:27
Mein Mitgefühl. Ich kann dich sehr gut verstehen, musste ich doch vor ziemlich genau 6 Wochen meinen innig geliebten Labrador Paul gehen lassen. Einen Tag vor seinem 10. Geburtstag waren wir zusammen draussen, haben getobt. Abends wollte er nicht raus, lag ganz friedlich dösend im Wohnzimmer. Wir haben das auf ein verabreichtes Zeckenmittel zurückgeführt. Trotzdem, nächsten Tag, an seinem 10. Geburtstag zum Tierarzt. Ergebnis war leider ein nicht erkannter oder bekannter Tumor in der Milz. Wir hatten die Wahl zwischen Euthanasie und Not OP, haben uns auf Rat des Tierarztes zur OP entschlossen. Zwei Tage hatten wir daheim Hoffnung, haben alles für ihn getan. Dann wurde der Zustand leider schlechter. Am Monz waren wir wieder in der Tierklinik, weil er eine Bluttransfusion gebraucht hätte. Die Prognose für ihn war aber sehr schlecht. Als er dann auch noch Leckerli und Wasser verweigert hat, musste ich die vielleicht schlimmste Entscheidung meines Lebens treffen. Paul ist dann friedlich in meinen Armen eingeschlafen und ganz wichtig, hat wegen eines sowieso gelegten Zugangs überhaupt nichts von der Prozedur mitbekommen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen, obwohl ich zuhause mit meiner Frau und Tochter in einer harmonischen Beziehung lebe, habe ich anderen Tag überlegt, wie viele Jahre ich wohl noch ohne meinen Paul Leben muß. Nach einem Gespräch mit einer Nachbarin, die ähnliches durchgemacht hat und uns darin bestärkt hat, einen neuen Hund einen Platz bei uns zu geben, das ganze eher schnell, weil die Trauer um Paul sowieso nicht aufhört, wollte ich meinen Mädels eine Anzeige zeigen, die ich drei Wochen vorher durch Zufall gesehen habe. Beim suchen der Anzeige bin ich auf eine andere Anzeige gestoßen, in der ein kleiner Welpe einen Platz gesucht hat, weil die Familie, die ihn haben wollte, ihn versetzt hat. Nach Gespräch mit der Züchterin, Besuch bei ihm, ist Gustav dann ganz schnell bei uns eingezogen. Ich freue mich sehr darüber, schenke ihm die gleiche Zuneigung wie Paul. Er hilft uns allen über die Trauer hinweg. Paul wird für immer unvergessen sein, seine Urne ist an seinem Lieblingsplatz in unserem Garten begraben. Einen geliebten Hund zu verlieren ist die Hölle...
Reinholderich am 30 Nov 2021 19:59:39
Hallo Jochen ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Wir mußten unsere Beiden 2014 im Abstand von 1/2 Jahr ziehen lassen. Dann waren wir bis Mitte 2016 ohne Hunde... unser Leben war einfach nicht komplett. Deshalb habe wir uns wieder einen Hund (Welpen) geholt und 2020 kam noch so eine Seele dazu die gerettet werden musste. Dennoch ist es so das uns in manch Situationen, bei denen wir an die "alten Kameraden" denken müssen immer noch Tränen in die Augen steigen. Die Erinnerungen bleiben und trotzdem darf man nach vorn schauen.
HG R.
WernerN am 30 Nov 2021 21:02:33
Hallo Jochen. Ich habe grosses Mitgefühl für Deinen Gizmo und Dich. Du hast Dir sehr schön die Trauer von der Seele geschrieben. Ich habe das gleiche durchgemacht mit 4 lieben Hunden und auch einige Katzen. Wir waren immer bei ihnen bis zur letzten Minute.Es sind Familienmitglieder die immer für uns da waren und eine unendliche Treue zu uns haben.ich habe meinen Eddi im Juni nach 14 Jahren verabschieden müssen. Ich schaffe es nicht mir wieder einen neuen Begleiter zu nehmen. Der Schmerz beim Abschied ist zu groß. Ich bin bei Dir und fühle mit Dir. Gruß Werner.
DoReNo am 01 Dez 2021 02:04:44
Lieber Jochen
Jedes Deiner Worte, Deinen Seelenschmerz den Du fühlst habe ich auch schon gefühlt. Mein Seelenhund war mein erster Hund Arpad. Ein Collie. Er hat genau wue Gizmo meine Gedanken lesen können. Ohne Worte nur mit seinen Augen haben wir kommuniziert. Er ist gestorben an MD im Alter von 9 1/2 Jahren. Seine letzte Nacht war ich mit ihm zusammen auf einer Matratze im Wohnzimmer gelegen. Nur noch um meinen Vater habe ich so geweint wie um meinen Seelenhund. Aber nicht nur ich, Alle haben geweint in der Familie. Am anderen Tag kam unser Tierarzt in unser Haus und hat ihn erlöst. Arpads letzter Herzschlag habe ich an meinem eigenen Herz gespürt da ich ihn im Arm hielt. Alle meine Tiere sind bei uns Zuhause eingeschläfert worden, keinem wurde in seinen letzten Stunden der Stress angetan in einer Tierklinik sterben zu müssen. Ich habe mir bei Arpad lange Jahre Vorwürfe gemacht weil ich ihn, obwohl hoffnungslos, von einer Tierklinik in die andere schleppte weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen konnte. Am Ende wurde er in einer Uni-Tierklinik furchtbar gequält was ich mir niemals verzeihen konnte. Er hatte entsetzliche Schmerzen weil man ihn dort nach einer MRT Untersuchung mit Kontrastmittel falsch lagerte und er dann eine Gehirnentzündung bekam. Nur die Worte meines Bruders haben mich getröstet.."wenn man etwas aus Liebe getan hat, ist es ohne Arg und Bosheit und immer zum Zeitpunkt der Entscheidung richtig!"
Ich habe nach 4 Hunden, 6 Katzen und 4 Kaninchen, 5 Meerschweinchen einen kleinen Friedhof in meinem Garten, denn alle meine pelzigen Lieblinge liegen da.
Meine Seelenkatze, Terence, war 4 Jahre alt, als eine grosse Tierklinik mir sagte ich soll ihn einschläfern lassen wegen Fip, da er meine anderen Katzen anstecken würde. Ich sagte nein und Terry wurde fast 22 Jahre alt, denn die Diagnose war falsch wie sich herausstellte. Terry bekam ich damals von einer befreundeten Züchterin welche ihn aus schlimmen Verhältnissen zurückgeholt hatte. Er war so traumatisiert, dass er unvermittelbar war. Er hat sich Zeit seines Lebens nur von mir anfassen lassen. Sein Vorbesitzer, ein Anwalt!, hatte ihn von der Züchterin gekauft und ihn betrunken an die Wand geworfen. Die Züchterin ist nachts hingefahren und hat Terry dort herausgeholt als die Ehefrau des Besitzers sie anrief und es ihr erzählte. Terry und ich..das war Liebe auf den ersten Blick.
Und genau das ist es was mich so dankbar sein lässt..diese unendliche Liebe und das unerschütterliche Vertrauen welches meine Tiere mir geschenkt haben und meine beiden Seelenfreunde, Arpad und Terry haben mich glauben lassen, dass es zwischen Mensch und Tier ein noch innigeres Band gibt als wir Menschen uns vorstellen können. Selten, kostbar und eines der wertvollsten Geschenke in meinem Leben. Vielleicht kannten wir uns ja von einem früheren Leben als gute Freunde.
Lieber Jochen, es wird immer weh tun aber irgendwann kommt die Dankbarkeit, dass Du das Glück hattest, Gizmo in Deinem Leben haben zu dürfen. Ein kostbares Geschenk!
Ich weine mit Dir auch im Gedenken an meine Lieblinge. Denke an die Worte meines Bruders "Alles was Du aus Liebe tust oder getan hast ist richtig"
..hier von mir.. "Ich weiss, dass Du mein Flüstern hörst, wenn ich sage ich liebe und vermisse Dich" Das sage ich immer allen Lebewesen welche mir vorausgegangen sind und welche mir soviel bedeutet haben wenn ich an ihrem Grab stehe!