rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wartung E P Hubstützenanlage

joergalf am 19 Mai 2022 20:04:03

Hallo zusammen,
Vor rund einem Jahr wurde bei uns die Anlage installiert. Läuft im Grunde top. Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass diverse Wartungshinweise gegeben werden. Zum Beispiel stützen regelmäßig reinigen, mit Silikon einsprühen, Öl stand prüfen…

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr sowas?
Gruß
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 19 Mai 2022 20:51:24

joergalf hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr sowas?

Ermamobil am 19 Mai 2022 21:40:58

Wir Überwintern regelmäßig von November bis Februar in Spanien in Meeresnähe auf einem Campingplatz. Die salzhaltige Luft greift die Oberfläche der Zylinder an, es bildet sich Flugrost. Kann nur dringend empfehlen, je nach Einsatz, die Wartungshinweise hinsichtlich einsprühen zu beachten! Es gibt auch Nutzer, die das nicht machen ....., muss jeder halt für sich selbst entscheiden (oder nach seiner Geldbörse). Ölstand, na ja. Wenn der Ölstand sinkt ist die Anlage irgendwo undicht und Ölverlust sollte man bemerken bevor nix mehr geht, ist halt Technik ........

Vg

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 19 Mai 2022 21:55:37

Goldschmitt Pro - einmal im Jahr offizielle Wartung sonst keine verlaengerte Garantie.
Ich hab 250ml original Hydraulikoel damit reibe ich die Stangen der Stuetzen regelmaessig ab.
Die Dichtungen an den Zylindern muessen auch gereinigt werden mit einem Lappen.
Auf Dauer ist das sonst wie Schmirgelpapier und sowohl die Dichtungen als auch die Stuetzen leiden.

Deswegen sind bei mir auch die Stuetzen drin wenn das Fahrzeug auf dem Parkplatz steht.

Beste Gruesse Bernd

petz578 am 20 Mai 2022 07:55:09

Hallo
Meine EP Anlage putze ich mindestens 4 mal im Jahr mit Wd 40 einmal ganz geputzt, dann nehme ich den von Würth HHS 2000 und spritze die Kolbenstangen ganz ein damit
Lg
Petz

Pechvogel am 20 Mai 2022 08:16:02

petz578 hat geschrieben:...Meine EP Anlage putze ich mindestens 4 mal im Jahr mit Wd 40 einmal ganz geputzt, dann nehme ich den von Würth HHS 2000 und spritze die Kolbenstangen ganz ein damit ...

Wobei WD40 ein relativ aggressives Reinigungsmittel ist das auch Dichtungen angreifen kann!!

Grüße
Dirk

thomker am 22 Mai 2022 22:39:01

Mir wurde von WD40 dringenst abgeraten (Dichtungen) einfaches Motoröl reicht völlig lt. Aussage des Schraubers.

Gruß
Thomas

pwglobe am 23 Mai 2022 07:04:17

Hallo,
Unsere Hubstützen wurden bei Stäbler montiert, uns wurde dringend von WD40 abgeraten, da es ein Lösungsmittel ist und die Dichtungen angreift. Wir benutzen ausschließlich Ballistol, das Multisprühöl von Würth würde auch gehen, benutzen wir in der Firma.
Wenn man technisch ahnungslos ist sollte man die Anlage, wie alles am Womo regelmäßig bei einer Fachfirma überprüfen lassen.

BOWO am 28 Mai 2022 16:30:25

Beim Kauf meiner Lineppe Hydraulikstützen wurde mir vom Werk eine Sprühdose Würth HHS 2000 mitgegeben, soll min. 1x jährlich nach Reinigung die Zylinder damit einsprühen.

Mann am 28 Mai 2022 16:44:12

wie macht Ihr das mit dem Einsprühen, aufn Lappen und einreiben oder einfach auf die Stangen und verreiben, oder einfach einsprühen und gut?

pwglobe am 28 Mai 2022 22:17:10

Mit Ballistol einfach einsprühen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektronik 12V 24V
challenger graphite 260 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt