aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2 8 idTd Tauchpumpe läuft nur noch b laufendem Motor

upeifer am 21 Mai 2022 18:37:22

Hallo, unsere Tauchpumpe funktioniert nur noch bei laufendem Motor. Sobald der Motor ausgeschaltet ist geht sie nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Mai 2022 20:12:29

Hallo,

ist denn deine 12 Volt-Versorgung ansonsten in Ordnung?

mk9 am 22 Mai 2022 10:16:09

Hallo,

prüfe die Stromversorgung zunächst mal. Das hat dir wolfherm ja schon geschrieben.

Messe die Spannung bei eingeschalteter Tauchpumpe. Ich vermute, dass nur wenige Volt Spannung anliegen.
Bei laufendem Motor erzeigt die Lichtmaschine ca. 14,4 Volt ( +/- ). Dann funktioniert ja auch die Pumpe, also genügend Spannung ist dann vorhanden. Zu hoher Widerstand ist meine Vermutung aufgrund deiner Schilderung.

Vielleicht bekommst du weitere Hinweise.

Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mai 2022 11:18:35

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

ist denn deine 12 Volt-Versorgung ansonsten in Ordnung?

Da vermute ich auch die Ursache. Eventuell ist die Aufbaubatterie defekt und kann keinen Strom mehr speichern. Bei laufendem Motor wird das dann vorübergehend ausgeglichen, das hat Manfred ja bereits erklärt.
Wie ist die Ruhespannung (ohne Last) der Aufbaubatterie? Alles unter 11,5Volt ist in der Regel zu wenig (wenn es sich um eine AGM Batterie handelt).
Wie verhalten sich die übrigen Verbraucher (Innenleuchten, Heiungsgebläse)?

VG, westy75

upeifer am 22 Mai 2022 12:53:56

Mein Mann hat nach langem Suchen wohl die Ursache gefunden. Es gab einen Stromverlust durch die Rückfahrkamera, so dass die Batterie immer zu schwach war. Danke für eure Ratschläge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Zusatz Wassertank unterflur anschließen
Sehr laute Tauchpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt