aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehr laute Tauchpumpe

Frankk am 23 Mai 2022 09:10:40

Moin zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage zu den Tauchpumpen. Sind die allgemein so laut das man den halben Campingplatz weckt wenn sie arbeitet? Aktuell habe ich eine recht neue Reich Powerjet verbaut. Gibt es hier vielleicht besonders leise arbeitende Modelle?
Ich habe bei der aktuellen Pumpe auch schon versucht sie zu "entkoppeln" in dem sie frei im Wasser hängt, aber das hat nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Beste Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 23 Mai 2022 09:25:25

Tauchpumpen sind eher leise Vertreter. Wenn du die zu laut findest, bau dir niemals eine Druckpumpe ein...

Evtl. könnte ein weicherer Schlauch, der im Tank zur Pumpe führt, ein wenig helfen (dann werden weniger Vibrationen auf den Tank übertragen).

bis denn,

Uwe

silverdawn am 23 Mai 2022 10:09:07

Frankk hat geschrieben:
Ich habe bei der aktuellen Pumpe auch schon versucht sie zu "entkoppeln" in dem sie frei im Wasser hängt, aber das hat nichts gebracht.

Kauf dir eine neue, die Dinger kosten fast nichts, nimm die laute mit als Reserve !

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Frankk am 23 Mai 2022 14:38:49

Kauf dir eine neue, die Dinger kosten fast nichts, nimm die laute mit als Reserve !

Gruß
Harald

Hallo Harald,

die aktuelle ist quasi neu (noch kein Jahr alt). Und die Geräuschkulisse ist seit Beginn die gleiche. Da wird mir der Kauf einer weiteren keinen Vorteil bringen.

Hatte nur gedacht es gibt vielleicht bessere Alternativen. Aber es scheint ja allgemein ein Problem zu sein.

Danke Dir

Gruß Frank

bernds2 am 23 Mai 2022 15:07:58

Die Fördermenge und der Druck sollte zu den Entnahmestellen passen.
Eine zu große Pumpe macht halt Krach, wenn der Wasserhahn den Durchfluss nicht schafft.

Und im Zweifelsfall immer den Tank entkoppeln/isolieren.

Ruedi1952 am 23 Mai 2022 17:23:07

Unsere Tauchpumpe ist leise draussen hört man so gut wie nichts. Man muss schon sein Ohr auf der Seite wo der Tank ist an den Aufbau drücken.
Unsere Reservepumpe No Name nur mal so probiert auch leise.

MilesandMore am 23 Mai 2022 17:29:14

Noch nie eine laute Tauchpumpe gehabt.
Ich vermute Schalluebertragung durch den Tank oder eine Leitung die irgendwo anliegt.

Beste Gruesse Bernd

kheinz am 23 Mai 2022 19:26:00

Einfach mal den, über die Jahre hart gewordenen, Schlauch zwischen Pumpe und der Tankverschraubung erneuern.
Es gibt Schläuche die sind weicher und haben trotzdem wie alle anderen Schläuche, dem Druck wegen, ein Gewebe.

MfG kheinz

jannes am 24 Mai 2022 13:16:16

Hallo die Kabel umstecken vielleicht ist die Drehrichtung falsch Gruß Ernst

andwein am 24 Mai 2022 17:21:10

Frankk hat geschrieben:.....ich habe mal eine generelle Frage zu den Tauchpumpen. Sind die allgemein so laut das man den halben Campingplatz weckt wenn sie arbeitet? Beste Grüße Frank

Bei dir ist abert kein "Whale Schalter" (Knatterventil) verbaut??
Fragend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2 8 idTd Tauchpumpe läuft nur noch b laufendem Motor
Trenntoilette - mit oder ohne Rührwerk?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt