aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irland im Juni mit kurzen Fähren

tiefschneewikes am 22 Mai 2022 19:32:56

Hallo Irlandfreunde,
vor zwei Jahren hat uns Corona den Irlandurlaub verpatzt. Wir haben ab 13.06. zwei Wochen Urlaub und haben gerade überlegt nach Irland zu fahren. Auf den direkten Fähren bekommen wir keine Kabine mehr. Jetzt kommt die Überlegung Dünnkirchen Dover und Fishguard Rosslare zu fahren. Muss ich auf diesen kurzen Fährstrecken auch im Voraus buchen oder können wir ohne lange Wartezeiten auch einfach in den jeweiligen Häfen buchen. Hat jemand Erfahrung die er mit uns teilen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 22 Mai 2022 19:44:37

guck mal bei gaeltacht irland reisen in moers.

--> Link
da geht vieles, v.a. in bezug zur "landbridge".... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

duca250 am 22 Mai 2022 19:46:44

Moin Jörg,
die Kanal-Fähren kannst Du ohne Probleme ohne Reservierung nehmen. Und bei der Irland-Fähre ab Fishguard bin ich da ebenfalls optimistisch. Du weist, dass GB bei der Einreise Reisepässe fordert!?
Gute Fahrt
der Duc

Anzeige vom Forum

tiefschneewikes am 22 Mai 2022 20:15:50

Danke für die erten Tips. Reisepässe sind kein Problem.

Momoblog am 22 Mai 2022 20:45:41

Ich würde auch auf Gaeltacht Reisen setzen. Ist preislich günstiger als erst am Hafen zu buchen und ein Umbuchen auf eine andere Überfahrt ginge auch noch.

Da ihr nur 2 Wochen habt, würde ich nicht den Stress haben wollen, ob die Fähre auch wirklich noch einen freien Platz hat oder ob man auf einmal am Fährterminal rumsteht und warten muss.

Zum Vorfreuen: Unser Reisebericht vom April. --> Link

Liebe Grüße
Micha

tiefschneewikes am 23 Mai 2022 12:29:36

Hallo Micha und Hartmut,

vielen Dank für den Tipp mit dem Fähre buchen, aber das ist nix für uns. Wir möchten ganz kurzfristig nach Wettervorhersage entscheiden wohin es gehen soll. Am Gründonnerstag war der Plan an den Lago Maggiore zu fahren und am Freitag Abend sind wir in der Normandie angekommen. :D

Sollten wir wirklich Richtung Irland aufbrechen riskieren wir es halt ein paar Stunden zu warten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland Besuch im August 2021 sinnvoll?
Irland E-Bikes, kleiner Motorroller oder beides
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt