rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irland E-Bikes, kleiner Motorroller oder beides

tiefschneewikes am 10 Jul 2022 13:42:35

Hallo Irland-Kenner,
wir wollen im August zu zweit nach Irland. Wir überlegen was besser ist. Die E-Bikes oder den 50 ccm - Roller mitnehmen? Kann jemand Tipps geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 10 Jul 2022 16:31:51

Ich würde die Fahrräder mitnehmen,auf den engen irischen Straßen mit dem 50 er,nein danke.Mit den Fahrrädern könnt Ihr auf Feldwegen fahren,wenn nicht gerade durch Gatter abgesperrt.

Gruß Bernd

Gast am 11 Jul 2022 09:49:21

Also wir kennen Irland noch nicht, wollen dort in den nächsten Jahren auch hin, darum hänge ich mich hier mal mit dran. Da wir im Sommer aber nach Schweden fahren , habe ich vor einiger Zeit hier im Forum die gleiche Frage zu Schweden gestellt. Das Ergebnis ist, dass wir die Räder zuhause lassen und den Roller mitnehmen.
Wir wollen in Schwenden rund 4000km fahren und ich denke nicht, dass wir dort dann große Radtouren unternehmen, da wir sicherlich selten länger als eine Nacht an einem Ort sein werden. Dass wir aber hin und wieder den Roller nutzen, um in Gegenden zu kommen, wo wir mit dem Wohnmobil nicht oder nur schwer hinkommen, da bietet sich der Roller sicherlich besser an. Nicht das das mit dem Rad nicht auch geht, mit dem Roller ist das aber bequemer und der Radius vergrößert sich.
Wenn wir aber öfter 2-3 Nächte am selben Ort wären, würden wir sicherlich auch die Räder mitnehmen.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

womoquest am 11 Jul 2022 10:29:14

Bei uns sind es schon einige Jahre her :-( und wir hatten einen 125er Roller bei unserer Irland-Umrundung :-) dabei. Sind damit nahezu 1000km unterwegs gewesen. Also Womo am SP/CP abstellen und die Strände, Sehenswürdigkeiten mit dem Roller erkunden. Hatten damals noch keine E-Bikes zur Verfügung, damit geht es wohl auch!!
Viel Spass

Elgeba am 11 Jul 2022 12:22:32

Es macht einen gravierenden Unterschied,ob man mit einem 50 ccm oder einem 125 ccm Roller unterwegs ist,der 125 er ist schnell genug,um auch mit zwei Personen im Verkehr mitschwimmen zu können,der 50 er mit zwei Personen ist eher ein Verkehrshindernis und wird entsprechend überholt,was auf engen Straßen kein Vergnügen ist.

Gruß Bernd

shoe1 am 11 Jul 2022 12:26:47

Hallo,
wir waren 2016 in Irland und hatten keine Räder mit:

--> Link

Die Räder sind uns in Irland auf keinen Fall abgegangen und wir haben auch keine Radstrecke unterwegs gesehen, die wir unbedingt fahren hätte wollen. Einen Motorroller könnte ich mir da - wenn nötig - schon besser vorstellen.

LG Rupert

Roman am 11 Jul 2022 14:43:46

Hallo,

Es hängt einfach in hohem Maße davon ab, wie ihr die Insel erkunden wollt. Wenn man praktisch jeden Tag weiter fährt und sich so während der Fahrt die Insel erschließt,
sind Fahrräder wirklich eher unnötig.
Plant man die Reise jedoch so, dass man auch mal 2-3 Tage irgendwo stehen bleibt und sich die Umgebung dann mit dem Rad erschließen möchte, macht das durchaus Sinn.
Am meisten Spaß hat man aber sicher abseits der Straßen mit dem Mountainbike. Da gibt es überall schöne Touren. Aber Deine Frage klingt für mich nicht so, als ginge es um den "sportlichen Aspekt" des Radfahrens... :wink:

Daher würde ich für die Straße, sicher auch den Roller bevorzugen.

Gruß
Roman

tiefschneewikes am 11 Jul 2022 18:48:54

Wir wollen eigentlich nicht jeden Tag fahren, sondern lieber nur 4 bis 5 Stationen machen und auch mal 2-3 Tage irgendwo stehen. Unser Roller ist schon etwas älter (Baujahr 1998). Der wurde irgendwie nicht richtig gedrosselt. Er schafft auch mit 2 Personen noch ca. 65 Km/h. Auf Sizilien und Sardinien waren wir froh, dass er dabei war. Ich glaube er kommt mit.
Danke für eure Beiträge

Gerd52 am 11 Jul 2022 21:51:01

Hallo, wir waren 2x in Irland, das Fahrrad haben wir nie vermisst. Wäre auch auf den Straßen (eng, kurvig, hügelig) kein richtiger Spaß. Einen 125 er Roller hatten wir dabei, wurde aber nicht oft benutzt. Die Westküste ein Genuß, die Iren immer freundlich, freut Euch.
Wir fahren nächstes Jahr wieder hin,
viel Spaß,
Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland im Juni mit kurzen Fähren
Anmerkungen zu einer Irlandreise 2022
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt