Moin Moin,
was könnt ihr denn für einen Trockenreiniger speziell für die Entfernung von Insekten empfehlen?
Trockenreiniger deshalb weil ich unterwegs auch oftmals nicht mit Wasser hantieren will
Danke Euch für Eure Erfahrungen
marc
|
Moin Moin, was könnt ihr denn für einen Trockenreiniger speziell für die Entfernung von Insekten empfehlen? Trockenreiniger deshalb weil ich unterwegs auch oftmals nicht mit Wasser hantieren will Danke Euch für Eure Erfahrungen marc Moin, schonmal mit 'Reinigungsknete' versucht, ggf. etwas anfeuchten. Munter bleiben ! . . Insekten wo? Auf der Motorhaube? Falls ja - ganz ohne Chemie. Zeitungen mehrfache Seiten auf die Stellen - nass machen. Warten Danach gehen die Insekten ganz leicht ab. Beste Gruesse Bernd Hallo, Ich finde, mit Trockenreinigen verkratzt man den Lack. . Schlechte Erfahrungen gemacht Martin? Unter Trockenreiniger verstehe ich eine Flüssigkeit oder Schaum wo ich nicht noch Wasser zusätzlich benötige. Hat jemand Erfahrungen hiermit 4in1clean Wohnmobil Reiniger?
Danach kannst du mit Glück alles aufpolieren. Da wäre ich vorsichtig.
Trocken ist das ja nicht gerade.... Da empfehle ich Koch Chemie Insect & Dirt Remover Insektenentferner 750ml Der bringt einen Schaum auf, der Insekten und sogar Teer entfernt. 5 Minuten wirken lassen und dann mit einem Küchenschwamm (gelbe Seite) reinigen. Anschließend mit einem Microfasertuch aufnehmen und mit einem feuchten Tuch mit Wasser oder Isopropanol nachwischen. Gerade getestet. Auch alte Sachen gingen mühelos und schnell ab.
Wenn man mit der Knete arbeitet muss der Lack immer nass sein .
Moin! Es gibt ja etliche Bug-Remover: Ich nutze den Bug-Remover von Harley Davidson. (käuflich auch beim grössten Onlinehändler zu erwerben) Schwarze Lackflächen, Kunststoffteile/-scheiben sind damit kratzerfrei zu reinigen. Einsprühen, mit einem weichen (feuchten) Tuch abdecken und nach ein 1-2 Minuten (je nach Aushärtung der Objekte) abwischen. Für den "grünen" Gedanken würde ich Balistol empfehlen. Das ist quasi die Wunderwaffe gegen/für alles. Selbst ein Schluck aus der Pulle ist unbedenklich. Gruss von Niederrhein Frank |
Anzeige
|