aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenschutztür Eura Profia kleben

tammy99 am 27 Mai 2022 07:34:05

Moin,

meine Fliegenschutztür des Eura Profila RS675SB knarzt während der Fahrt. Sie ist nur mit ein paar kleinen Schrauben befestigt und nicht wirklich fest.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nicht mit Silikon festkleben sollte.
Habt Ihr eine Idee zu Alternativen?
Dankeschön!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 30 Mai 2022 09:10:55

Guten Morgen,

hat niemand eine Idee oder Erfahrungen, ob man das mit Silikon kleben kann oder einen anderen Kleber nutzen sollte?

LG
Fred

taps am 30 Mai 2022 09:44:19

Hallo Fred,
wir mussten bei uns die defekte Fliegengittertür ersetzen.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Klebestreifen teilweise ausgetrocknet und abgelöst waren.
Das haben wir dann neu gemacht, hilft vielleicht auch bei Dir?
Die Schrauben haben wir so verwendet, wie sie vorher waren, allerdings musste ich an einer Schraube das Loch mit Harz füllen, da die Bohrung ausgenuddelt war.
Gruß
Andreas
PS: ich würde da nicht mit Silikon arbeiten, da kommt man so schlecht ran, das wird nur Murks

Anzeige vom Forum

Roadbiker1972 am 25 Mär 2026 08:52:01

Hallo Andreas,
das Problem scheint bei uns ähnlich zu sein, welches Harz hast du benutzt ? Bei uns werden immer die Schrauben an der Schrankseite locker. Ich werde noch ein zusätzlichen Winkel anbringen und das doppelseitige Klebeband neu verlegen.

Gruß Torsten

wurzelseppel am 25 Mär 2026 11:25:22

Ich würde da ein paar Stücke 3M Montage Klebeband permanant superstark 19mm x 5m nehmen. Das klebt beidseitig und hat einen Schaumkern. Liegt manchmal bei Norma für 3,99 Euro.

Grüße

taps am 25 Mär 2026 20:44:09

Hallo Thorsten,
ich habe 2- Komponenten Epoy verwendet.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beginnender Rost an der Hecktüre bei 3 Jahre altem Fahrzeug
Aufbautür FAP Schließ-Zylinder lässt sich nicht entfernen