aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 TV anschließen

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 15:35:00

Hallo zusammen, wir fahren einen Ducato Kastenwagen und ich benötige ein wenig Hilfe. Da ich versuche das meiste selber zu machen, möchte ich es bei diesem Thema auch selber versuchen. Bei uns im hinteren Schrank (Bett), hängen Kabel drin. Das eine ist das Kabel für den Empfang, aber wofür sind die anderen beiden und wie und wo schließe ich diese an?
Im Anhang mal ein Bild davon
Danke
LG Mareike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 15:36:43

chrisc4 am 28 Mai 2022 16:01:34

Hast du eine Twin Satanlage oder was?

Gruß Hans

Anzeige vom Forum

brauwe am 28 Mai 2022 16:06:37

Moin,
wie wäre es mit einem Foto der Kabelenden? Man sieht auf dem Bild ja nur eine Kabelwicklung.

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 16:10:06

Da ich hier kein Profi drin bin, beschreibe ich kurz was wir haben.
Unsere Sat-Schüssel sucht sich alles selber bis der richtige Empfang da ist.
Wir schalten im Schrank den Reciver an, die Schüssel fährt aus und Bild kommt nach kurzem Suchen.

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 16:17:31

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 18:02:52

chrisc4 hat geschrieben:Hast du eine Twin Satanlage oder was?

Gruß Hans

Es geht nur 1 Kabel vom LNB ab..

Gast am 28 Mai 2022 19:17:48

Hallo,
Deine Bilder sagen leider nicht viel aus.
Stimmt es, daß es vier Kabeln sind Weiss (Messi) ,Schwarz, Grau u. dünnes in Weiss?

Das weisse dicke Kabel (Messi) scheint das Satkabel zu sein. Normalerweise hat man es hinten wenn man eine Twinanlage hat.

Bei Weiss,Schwarz, Grau Kabeln musst du messen wo der Strom ist.
Welche Satanlage/Receiver du hast.
Gruß

kielius am 28 Mai 2022 19:25:51

Was für einen Aufbau hast du denn?

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 20:03:15

Verstehe ich das richtig das mit Twin gemeint ist wieviel Anschlüsse am LNB sind? Ich müsste raus gehen und die Anlage ab machen und gucken ob es wirklich nur 1 oder 2 sind..

Mit den Kabel hast du richtig gesehen, das dicke weiße ist das Sat Kabel, dann grau dünn und weiß/schwarz zusammen dünn.

Das ist vorne verbaut, Alden Onelight 60 EVO KaWa

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 20:03:45

kielius hat geschrieben:Was für einen Aufbau hast du denn?

Einen Chausson

Gast am 28 Mai 2022 20:12:30

Wenn an deinem Receiver nur ein Satkabel angeschlossen ist, dann hast du twin!

Ich vermute Schwarz Strom, messen!
Ist überhaupt in Grau ein Kabel drin, könnte d+ sein.

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 20:18:01

Ich glaube das hilft mir alles nicht so richtig weiter und werde wohl in eine fachwerkstatt gehen müssen..

Mir ist immer noch nicht klar, wie ich das alles dann anschließen muss, da ich kein Stecker für Strom ect habe. Das dicke weiße Kabel ist das einzige wo ich weiß was ich damit tun müsste.

Trotzdem Danke

chrisc4 am 28 Mai 2022 21:19:21

Du brauchst einen SAT & BK-Verteiler - 2-Fach Splitter - Unicable & HD tauglich - für Satelliten-Anlagen(DVB-S2)
Damit kannst du das Satsignal das am Receiver ankommt aufteilen. Das kostet weniger als 10 Euro. Natürlich einen zweiten Fernseher mit eingebauten Receiver und eine 12 Volt Steckdose.
Was an den Kabel heraus kommt musst du selber herausfinden.

Gruß
Hans

MareikeMartaBlue am 28 Mai 2022 21:28:28

Danke Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco fährt nicht aus, angeblich in Fahrt
Stecker C Peugeot Boxer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt