aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in der Bretagne

erich55 am 29 Mai 2007 15:55:22

Hallo,

am Sonntag ist es endlich soweit, dann geht es in die Normandie und Bretagne.
Ich habe mich hier über Stellplätze und Reiseberichte ausführlich informiert. Da wir aber an einigen Stellen aber auch mal 3 bis 4 Tage stehen bleiben wollen, suche ich noch Stellplätze, auf denen auch mal die Markise, Tisch und Stühle benutzt werden dürfen. Bei vielen Plätzen steht oft dabei: "Camping verboten". Wer kennt solche Reisemobilplätze, oder auch Campingplätze.

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 29 Mai 2007 17:41:08

Campinplätze gibt es in allen Teilen Frankreichs wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Auf Stellplätzen ist die Verweildauer oft mit 24- 48 Stunden angeben. Für ein 3-4 tägiges Stehen an einem Ort (machen wir nie- es gibt so viel Schönes zu sehen und der Urlaub ist immer sooo kurz ) würde ich wohl eher einen CP vorziehen. An deiner Stelle würde ich mir einen Campingführer entweder hier in Deutschland oder in Frankfreich in einem Zeitschriftengeschäft besorgen.
Viel Spaß in Frankreich und erzähle hinterher mal wie es war.

erich55 am 29 Mai 2007 17:56:51

Hallo Aretousa,

Campingführer vom ADAC und DCC habe ich natürlich auch dabei. Aber in denen sind natürlich auch nicht alle Plätze vorhanden.

Da wir für unsere Tour 8 - 10 Wochen vorgesehen haben, wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben bei unseren kürzeren Fahrten von ca. 3 - 4 Wochen festgestellt, dass das Erinnerungsvermögen und der Erlebniswert bei ungefähr 20 Zielen innerhalb einer Tour doch nicht so groß ist. Dann fahren wir lieber nochmals irgendwohin und nehmen uns die Ziele vor, die vorher nicht dabei waren.

Viele aus Werne

Erich

Anzeige vom Forum

rs270550 am 30 Mai 2007 08:37:35

Hallo Erich,
es gibt in den franz. Zeitschrift-Geschäften einen sehr guten Stellplatzführer. Einfach mal fragen.
Alternativ: --> Link
Da kannst Du Dir auch die einzelnen Seiten ausdrucken, mit oder ohne
Kommentare.
,
Rolf

erich55 am 30 Mai 2007 09:40:00

Hallo Rolf,

diese Seite nutze ich auch, da ich aber der französischen Sprache nicht mächtig bin, nutze ich lieber folgende Seite: --> Link.
Da kann ich auch einzelne Seiten mit Beschreibung oder eine PDF-Liste aller Plätze unterschiedlichster Regionen ausdrucken. Bei den Holländern ist "Camperplaats" ein Stellplatz nur für Reisemobile mit allem was dazugehört. Sonst unterteilen sie nach Mix-Parking oder Übernachtungsplatz. Die Bezeichnung "Camperfreundlich" sagt, dass es sich um günstige und gute Campingplätze handelt.

Erich

steelblue am 30 Mai 2007 13:28:22

Hallo Erich

Gratuliere zur Routenwahl. Du wirst es nicht bereuen. Sehr schöne Gegend.

Bezüglich SP und CP mit V/E, etc. brauchst dir keine Sorgen machen. Es gibt da Plätze wie "Sand am Meer". Ich habe jeweils die Camping Communal bevorzugt.

Peter

mewoblau am 31 Mai 2007 19:21:37

Wir waren vor zwei Jahren auch in der Bretagne. Sind über Luxemburg, dann an der Loire entlang von Süden nach Norden gefahren. Wir haben uns einen französischen Stellplatzführer "Guide des aires de service" von Trailers park in Frankreich zugelegt und waren damit sehr zufrieden. Auf vielen Stellplätzen kann man 3 Tage stehen und vor dem 14. Juli ist auch ausreichend Platz. Wir waren zwar Ende Juli unterwegs, doch auch da haben wir immer gute Stellplätze gefunden. Teilweise sind die Franzosen sogar ein wenig enger zusammen gerückt, damit wir noch dazwischen passten. Das fand ich sehr sympathisch und habe so etwas in Deutschland leider noch nicht erlebt.

womoline am 10 Jun 2007 10:25:37

hoffe, es ist noch nicht zu spät und ihr schon im schönen Frankreich *neid*...

über 175 stellplätze mit bildern findest du auch hier

--> Link

für einen längeren aufenthalt empfiehlt sich DEFINITIV lampaul-plouarzel!!

viel spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation abseits der Hauptstrassen in die Provence
Suche CP in Süd Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt