xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation abseits der Hauptstrassen in die Provence

Ganzalleinunterhalter am 01 Jun 2007 22:06:05

War gerade 14 Tage in der Provence/ Luberon und an der Cote bei Hyeres. Habe mich diesmal von meinem Navi(Falk 2,5 und DestinatorPN) auf kleinste Staßen leiten lassen- Einstellungen: Autobahnen vermeiden, kürzeste Strecke.
Bis südlich Lyon bin ich über die Autobahn. Ab Vienne und habe als Ziel zunächst Vaison la Romaine eingegeben. Es war einfach toll durch was für kleine und kleinste, schöne Orte man geführt wird, die man bei Touren über Autobahnen oder RouteNationale nie zu Gesicht bekommen würde.Wenn man sich für das Fahren entsprechend Zeit nimmt ist diese Art ans Ziel zu gelangen eine regelrechte Überaschungstour.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tybussek am 01 Jun 2007 22:45:58

Hallo,
das ist genau unser Ziel ab 10.6. für 3 Wochen.
wir dachten an eine Bummelfahrt durch die Provence,
1 Woche Relaxen bei Giens, dann langsam zurück.

Hast Du außer dem Navitrick noch andere Tips zB Stellplätze und Campings?

Rüdiger

Krtek am 02 Jun 2007 10:25:58

Ich habe Mal Destinator auf mein Handheld PC geladen. Die Routenplanung hat schon Mal ein paar Überraschungen auf Lager:
über Fahrverbotswege, wintergesperrte schmale Routen unter 2.8t und niedriger als 2.5 Meter Durchgangshöhe.
Zum Glück war im PKW in bekannter Umgebung unterwegs.
Wechsel zu Tomtom und dieser läuft nun soweit tadellos.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2007 15:33:40

Hallo,
für die Provence empfehle ich dir:
--> Link
da sind auch einige Stellplatz-Tipps von uns dabei, die wir heuer besucht haben. Besonders die Tipps südöstlich von Aix en Provence möchte ich dir ans Herz legen, besonders den am Massiv de la St. Baume, am Hospiz mit einer beeindruckenden Wanderung auf den St. Pilon und zur Wahlfahrtskirche Maria Magdalena. Herrliche ruhige schöne Gegend mitten in der Natur auch zum Radeln bestens geeignet. Da kann man es leicht einige Tage aushalten. Aber mit leeren Abwasser und Fäkaltanks anreisen da keine V/E.
Genau so wie den kleinen Ort Maussane les Alpilles, östlich von Arles, das schönste Dorf Frankreichs Les Baux de Provence und natürlich als alter Van Gogh Fan St. Remy de Provence, mit dem schönen Stellplatz am Busparkplatz (zumindest im März war es sehr ruhig) nur einige Schritte vom Hospital entfernt wo Van Gogh ein Jahr verbracht und viele berühmte Bilder gemalt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tourenvorschläge Bretagne
Stellplätze in der Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt