aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette C 403

Ricolo am 29 Mai 2022 14:48:32

Hallo,
habe in meinem neuen Wohnmobil (Fehntjer) eine Thetford C 403 verbaut. Angeblich benötigt das Teil einen
minimalen Wasserdruck von 0,5 bar, ein max. Druck ist nirgends angegeben.
Meine Druckpumpe bringt 1,8 bar. Bei diesem Druck schießt mir das Spülwasser oben aus der Schüssel. Also habe
ich den Druck am Druckregler der Pumpe soweit heruntergedreht, dass der Spülvorgang sauber läuft.
Jetzt habe ich am Wasserhahn des Spülbeckens und dem Duschkopf nur noch ein Rinnsal und die Pumpe läuft nicht mehr
rund. Also nach langem Suchen einen Druckminderer gefunden, der (lt. technischen Daten) einen Einstellbereich von
0 bis 6,5 bar hat.
Eingebaut, getestet, Scheibenkleister: Auch dieser Druckminderer hat einen unteren Grenzbereich von etwa 1,5 bar und
ist damit untauglich. Habe jetzt bei Thetford nachfragen wollen, finde aber nirgends eine Kontaktadresse. Nur Hinweise
auf ihre Vertragshändler, die sich mit meinem Problem kaum befassen werden, da ich die Toilette über einen großen
Zubehörhändler gekauft habe.
Deshalb meine Frage: Wer von euch hat sich mit diesem Problem schon befasst? Bin dankbar für jeden Tipp, der mir hilft,
dieses eigentlich lächerliche Problem zu beheben!
Grüße,
Ricolo

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C 200
Rapido Wasserpumpe arbeitet zu viel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt