Hallo Gemeinde,
in meinem Rapido 643 F ist die Shurflo Frischwasserpumpe installiert, genauere Angaben ergeben sich aus der Installationsanweisung nicht. Inzwischen ist unser Womo 7 Jahre alt und jetzt haben wir das Problem, dass die Pumpe zwischendurch immer mal ganz kurz läuft. Nicht einmal 1 Sekunde lang, nur ein kurzer Stoß und das etwa alle 20 bis 30 Minuten.
Ich habe heute (bei heftigem Regen in Mittenwald) sämtliche Anschlüsse kontrolliert: Pumpenanschlüsse, Siebanschlüsse, Wasserhähne in der Küche und in der Nasszelle, sogar die Dusche habe ich ausgebaut, um zu sehen, ob es dort Feuchtigkeit gibt. Auch bei der Toilette habe ich die Schläuche kontrolliert, nirgendwo gab es Feuchtigkeit. Ich bin ratlos, was die Pumpe zur Tätigkeit anregen kann. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die Schläuche für Warm- und Kaltwasser im Boden verlaufen, sie sind mit Sicherheit nicht unter dem Auto.
Ich habe hier auch im Forum nachgelesen, aber für mein Problem nichts gefunden.
Hat jemand noch irgendeine Idee oder Anregung? Nachts habe ich die Pumpe inzwischen abgestellt, wenn ich sie morgens wieder anstelle, gibt sie keinen Ton von sich, woraus ich schließe, dass es tatsächlich keine Undichtigkeit gibt. Pumpe erneuern? Was sagt Ihr?
Vielen Dank für jede Art von Anregung.
Freundliche Grüße aus Mittenwald
Wolfram