aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel-Rücklaufleitung gerissen J5 - Ersatzteil?

gribof am 29 Mai 2022 17:42:32

Hallo zusammen,

bei meinem J5 ist am Zylinder 4 die Diesel-Rücklaufleitung gerissen. Altersbedingt ist der Schlauch dort wo er aufgesteckt ist der Länge nach eingerissen.

Bitte ignoriert meinen Pfusch auf dem Foto - irgendwie muss man die letzten 10 km nach Hause kommen...

Ein paar Fragen dazu:

Soweit ich das sehe ist das Ersatzteil normalerweise "am Stück" für alle 4 Zylinder, richtig? Es ist eigentlich nicht vorgesehen, den Schlauch einzeln wieder aufzustecken?
Habe den gerissenen Teil abgeschnitten aber ich bekomme das Ende nicht richtig aufgesteckt, das Lumen ist zu klein und das Material viel zu starr.

Habe Schwierigkeiten, irgendwo ein Ersatzteil zu finden ... Augustin & Der Franzose nichts gefunden... Habt ihr Ideen?

Oder reicht es im Zweifelsfall, das defekte Stück einzeln zu ersetzen? Welchen "generischen" Schlauch nehme ich am besten?

Danke schonmal.

LG
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 29 Mai 2022 17:55:23

Warm machen, dann sollte der Schlauch weich werden und sich dehnen lassen.

Grüße
purple

Elgeba am 29 Mai 2022 18:17:01

Dieselschlauch gibt es als Meterware,einfach passend schneiden,aufstecken und mit passender Schlauchschelle sichern,hatte ich vor einigen Jahren,war kein Problem.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

MoritzFelix am 29 Mai 2022 19:30:32

Geh in einen Autoladen der Ersatzteile verkauft,den Schlauch bekommst du als Meterware.
Gleich die passenden Schellen mitkaufen
Gruss Michael

gribof am 14 Jun 2022 11:00:51

Hallo zusammen,

nachdem beim Wiederaufstecken des Schlauchs auch noch einer der blauen Kunststoffnippel einen Riss bekommen hat, habe ich mich dann doch notgedrungen auf die Suche nach einem kompletten Ersatzteil gemacht.
Ich habe einen "Nachbau" gefunden, der aus Metall und nicht aus Kunststoff gefertigt ist.. Das Ganze sieht nun so aus:

Funktioniert prima, hat gleich eine 800km Tour durchgehalten, der Motorraum ist trocken und der Dieselgeruch auch verschwunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wegfahrsperre als Modul zum nachträglichen ausrüsten
richtiger Luftdruck Womoreifen Michelin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt