rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre als Modul zum nachträglichen ausrüsten

Siman am 27 Feb 2022 23:46:58

Hallo,
da die Zeiten rauher werden, suche ich eine Wegfahrsperre der besonderen Art. Falls man bedroht wird und den Schlüssel rausrücken muss, sollte das WoMo losfahren können, aber sich nach 4 Minuten stilllegen.
Dann ist man selbst in Sicherheit, kann der Polizei sagen, das das WoMo im Umkreis von 4 Minuten stehengeblieben ist und gut ist.
Ich bin Elektroniker und würde mir sowas selber bauen, aber wenn es soetwas schon gibt, umso besser!
Danke für Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Captiva am 28 Feb 2022 09:54:59

Auch Hallo,
wollte gerade Fragen wo Du wohnst, habe ich aber ebbend oben gelesen. :D
Vor einer Woche hätte ich Dir noch die IGLA empfohlen, die ist bei mit eingebaut.
Das selbe dürfte aber auch die AMPIRE leisten.
Mit Deinen 4 Minuten ist so eine Sache. Hatte ein Fahrzeug mit Keyless, bei dem sich der Schlüssel
zum Starten im Fahrzeug befinden musste. Wenn der Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wurde,
auch nur kurz, ging nach 1 Min der Motor während der Fahrt aus. Glaub mir auch wenn Du das weist, das nervt.
Die Sache mit IGLA oder AMPIRE ist da bedeutend praktikabler.
Wird Dir der Zündschlüssel oder Keyless-Code geklaut, kommt man zwar noch ins Fahrzeug, das war es dann auch schon.
Auch wenn der Motor läuft, ist der ein mal aus, geht nichts mehr.
Zur Anwendung im WoMo;
Bei Urlauben führe ich immer einen Transponder in einem Metallkästchen mit.
Zum einen erleichtert das einen Katapult-Start, zum anderen benutze ich den wenn ich auf Fähren fahre.