aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bearlock Schlüssel abziehen?

Irmie am 29 Mai 2022 17:55:35

Hallo Camper,

mein Mann hat auf Grund der steigenden Diebstähle und der langen Wartezeiten für ein neues Fahrzeug, Bearlock ein bauen lassen.

Nun meine Frage: Kann man den Schlüssel während der Fahrt abgezogen lassen?

Das Schloss ist schräg unterhalb des Lenkrades verbaut und befindet sich direkt auf der Höhe der rechten Kniescheibe. Zumnindest ist das bei meiner Körpergröße so.

Meine Befürchtung ist, dass bei einem Unfall oder einer Notbremsung mir das Bein vom Schlüssel aufgespießt wird.

Zieht man den Schlüssel raus, bestände keine Gefahr. Normaler Weise ist dort noch eine knappe Hand breit Platz, aber man weiß ja nie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 29 Mai 2022 18:04:31

Der Schlüssel wird nur zum lösen der Bearlock Sicherung gebraucht und kann danach abgezogen werden.

Grüße
purple

Irmie am 29 Mai 2022 18:21:20

Hallo Purple,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier noch ein Foto vom Einbau:

Anzeige vom Forum

supcamper am 29 Mai 2022 19:28:07

Hallo Irmie,
am besten den Schlüssel für das Bearlock an den gleichen Schlüsselbund wie den Zündschlüssel.
Zuerst Bearlock aufmachen und Schlüssel wieder abziehen, dann ins Zündschloss.
Motor an - fahren - Motor aus.
Zündschlüssel abziehen, Bearlock zusperren und Schlüssel wieder abziehen.
Gute Fahrt!

Irmie am 31 Mai 2022 21:37:54

Hallo,

wir haben den Schlüssel immer stecken lassen. Er kann dazu mit einem Karabinerhaken vom Schlüsselbund ausgehakt werden.

Aber wir sind ja noch lernfähig! Danke für die Hinweise.

mv4 am 01 Jun 2022 07:28:33

Der Schlüssel muss sogar während der Fahrt abgezogen sein ! Damit du den nicht den während der Fahrt versehendlich drehst.

Trashy am 01 Jun 2022 09:29:54

Steht doch bei Bearlock in der Beschreibung

Schlüssel für Aktivierung & Deaktivierung nötig und muss vor Antritt der Fahrt vom Schloss abgezogen werden).

Energiemacher am 01 Jun 2022 09:41:32

Bedienungsanleitungen sind doch doof!

Das Lesen selbiger ist sowieso Käse, braucht man nie.....

Lass mich, ich kann das.....Ups, kaputt! :mrgreen:

Grüße

Irmie am 01 Jun 2022 20:28:14

Hallo,

ich gehöre schon zu denen, die eine Bedienungsanleitung lesen, aber wir haben keine ausgehändigt bekommen! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus i 11 - Ersatz Diesel nun Tankabdeckung
Amblo Hubstützen für Wohnmobil auf Fiatbasis Integrierter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt