rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Tec Power Hymer 675 SL 2011

Bergbewohner1 am 30 Mai 2022 17:13:39

Hallo, Problem: läuft er auf Automatik und schaltet z.Bsp. von 12 Volt nach Ruhefase auf Gas, dann zündet er und es wufft stark, dann geht er sofort wieder aus, sofortiges nochmaliges zünden und wieder Verpuffung. dann geht er auf Störung und blinkt. Schalte ich aus und stelle ihn wieder auf Gas, das selbe, er zündet und bleibt aber an.
Leider ist in meiner Werkstatt keiner zu erreichen.Ich habe den Verdacht, dass er nach dem Zünden nicht lang genug wartet, bis er die Gaszufuhr an läst.
Es dürfte ja auch ein Thermoschalter verbaut sein, dass dieser zu schnell schließt.
Liege ich da richtig und wo ist dieser :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 01 Jun 2022 12:40:57

siehe bild, links das Gasventil, mittig die Steuerbox, rechts der Gasbrenner. Den mal reinigen mit ner Flaschenbürste....ggf die Kabel prüfen.
UND: oben am Kamin kann man soeben noch die Heizpatronen für 12V DC und 230V AC sehen wie sie im Kamin verschwinden.

silverdawn am 01 Jun 2022 16:03:20

Ich hatte das gleiche Problem, Brenner und Düse waren neu, aber das Zündmodul war defekt, kostete 126,- Euro.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 02 Jun 2022 17:37:52

Ich danke euch, habe heute für nächste Woche einen Termin in meiner Servicewerkstatt bekommen. Durchgereinigt hatte ich schon alles, ohne Erfolg.
Wenn ich in der Werkstatt war, werde ich berichten.

Bergbewohner1 am 08 Jun 2022 17:40:26

surfoldie11 hat geschrieben:siehe bild, links das Gasventil, mittig die Steuerbox, rechts der Gasbrenner. Den mal reinigen mit ner Flaschenbürste....ggf die Kabel prüfen.
UND: oben am Kamin kann man soeben noch die Heizpatronen für 12V DC und 230V AC sehen wie sie im Kamin verschwinden.

Hallo Harald, meine Werkstatt hat heute den Termin wegen Überlastung abgesagt.
Wo hast du die Teile her bekommen :?:

Bergbewohner1 am 10 Jun 2022 16:42:27

So er läuft wieder tadellos, am Gasventil war der Kabelschuh gebrochen. Noch bißchen alles durchgeblasen und nun ist er fast wieder wie neu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar Ausbau und Reparatur Dometic Kühlschrank
Einbauort Luftausströmer Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt