rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbauort Luftausströmer Klimaanlage

lachshuhn am 11 Jun 2022 12:49:44

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem.
Wollte mir eine Staukastenklimaanlage einbauen.
Nun ist es sehr sehr kompliziert die Luftausströmer der Anlage nach oben zu setzen.
Ich müsste die Kaltluftleitungen mit einem Durchbruch unter das Fahrzeug verlegen und extra Isolieren damit ich in einem Schrank nach oben komme.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Eine andere Alternative wäre die Ausströmer in ca 50 cm Höhe zu montieren.
Die Anlage wäre sehr kräftig also etwas überdimensioniert für mein Wohnmobil.
Ich bin auch nicht der Typ der in seinem Wohmo bei 33Grad Außentemperatur dauerhaft 20 Grad benötigt.
Die Anlage ist in erster linie für unseren Hund,wenn er Tagsüber für ein zwei Stunden alleine im Wohnmobil verweilt oder wenn man mal einen Mittagsschlaf macht.
Wir fahren zwar 5 bis 7 mal im Jahr damit weg, aber eben auch nur ein mal in den Süden wo wir diese dann benötigen.
Was meint Ihr.
Eine Dachklima kommt aufgrund der Aufbauhöhe nicht in Frage.
Ich hatte mal einen Wohnwagen da waren die Ausströmer in Bodennähe.
Das hat quasi gar nichts gebracht,muss aber dazu sagen das die Anlage sehr schwach war zu we IG Leistung für das große Wohnmobil hatte.

Viele Grüße Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Jun 2022 13:22:09

Wie ist der nette Spruch?

Kannst du so machen - ist dann aber Scheixxe.

Für deinen Zweck mags gehen, wo der Hund ist, wäre es dann ja kühl - in Bodennähe. Aber für euch bringt das Ding dann nix, es sei denn, du wälzt die Luft durch einen kräftigen Ventilator o. Ä. im Womo um.

Kalte Luft fällt runter, deswegen muss sie von oben zugeführt werden.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Tec Power Hymer 675 SL 2011
Dachklima Dreiha 3 5 - reichen 6A auf dem CP?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt