aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinschlag Daily III C6514

Laster999 am 30 Mai 2022 18:00:16

Moin,
Bin nach einem tollem Himmelfahrtswochenende mit dem Iveco heil zurück - die kleine Pechsträhne reißt allerdings nicht ab.
Mir ist gleich nach 10 km eine Kiesel in die Scheibe geflogen. Einschlag auf der Fahrerseite im unteren Drittel - ich schaue drüber, liegt aber wohl eher im Sichtbereich als nicht. Daher meine Frage (weil mir das auf den ersten Blick nicht ersichtlich war): Ist die Scheibe schon geklebt? Das Teil rundherum sieht einerseits wie eine Dichtung aus. Fühlt sich anderseits aber nach Plastik an. Ich werde auf jeden Fall auch bei Carglas oder so anfragen, denn der Schlag ist noch ziemlich klein (obwohl er zwei „Läufer“ hat - ca 5mm).
Hat Jemand hier Erfahrungen mit dem Wechsel beim Daily III?
Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akany am 30 Mai 2022 19:25:10

So lange es nur der Einschlag ist, schnell zu Carglass. Die werden dann entscheiden. Jede Temperaturschwankung bis dahin lässt die Ränder wandern.
Einen Einschlag, also das Loch, werden die dann verschliessen.

Hatte es bei mir mitten in der Scheibe und trotz sehr kleiner Läufer haben die das prima hinbekommen. Man sieht den Einschlag noch, wenn man weiss wo es war, aber er ist gestoppt. Und das ist das Ziel von deren Reparatur.

klaus1968peter am 30 Mai 2022 23:04:01

Du mußt aber nicht zu C..glas nur weil die die meiste Werbung machen.

Eine Reparatur der Frontscheibe, wenn möglich, kann auch jede gescheite Werkstatt machen.
Abrechnen über die Teilkasko tun die genauso wie der Marktführer.

Anzeige vom Forum

Laster999 am 31 Mai 2022 16:46:31

Moin,
CG und vergleichbare haben meines Erachtens den Vorteil, dass sie das jeden Tag machen. Ich werde aber auch in meiner dorfwerkstatt fragen. Die "dürfen" auch Windschutzscheiben bzw. werben damit.
Gruß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Iveco Daily 3 50C15 geht unter der Fahrt aus
Iveco Daily 4x4 - Unterschied 5,5 zu 7t ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt