rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team, Fiat Ducato 2 3 Bj 2020

Escobar am 30 Mai 2022 21:14:51

Hallo, heute ist mir dummerweise ein Missgeschick passiert. Habe dämlicherweise beim Frischwasser-Auffüllen die Kontrollöffnung im WoMo offen gehabt... Dabei sind drin schätzungsweise 0,2 Liter über den Tank gelaufen. Da das Wo Mo leicht schräg stand, kam dann Wasser auf dem FuBo-Belag aus Richtung Tankverkleidung und weiterfolgend unter dem Kleiderschrank hindurch in Richtung Fahrersitz gelaufen, was ich aufgewischt hab. Habe dann gelüftet und im Bereich der Schränke/Verkleidung mit Fön kurz versucht, den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Feuchtigkeit ist nirgendwo mehr zu ertasten bzw. ersichtlich. Meine Frage: reicht das Lüften (mache ich weiter in den nächsten Tagen) bei der "geringen" und einmaligen Menge an Wasser oder müsste möglicherweise die Tankverkleidung entfernt werden, um größere Schäden zu vermeiden? Das hoffe ich natürlich aufgrund des Aufwands nicht... Für zeitnahe Antworten wäre ich dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 31 Mai 2022 07:11:37

von den 0,2 litern fällt dein Mobil nicht gleich auseinander....mach dir mal keinen Kopf. solange da nicht ständig neues Wasser dazukommt passiert da erstmal nix. Einen Großteil davon wirst du sicher aufgewischt haben, der Rest verdunstet mit der Zeit.

Escobar am 31 Mai 2022 08:52:34

Alles klar, danke für die schnelle und Antwort. :-)

Anzeige vom Forum

woneRD am 31 Mai 2022 13:44:50

Hallo Escobar,
wie mv4 schon schrieb, lehne Dich beruhigt zurück! So empfindlich sind die Roller nicht! ;-)

mafrige am 31 Mai 2022 14:03:37

Escobar hat geschrieben:Alles klar, danke für die schnelle und Antwort. :-)

Da passiert nichts, aber bei deinem Nicknamen hätte ich keine Angst erwartet: --> Link :lol:

volkermuenster am 31 Mai 2022 14:17:06

Moin Escobar,

naja dein Missgeschick ist doch gar nicht soo groß :-).

Bei meiner ersten Fahrt im eigenen Wohnmobil nach Norwegen hatte ich gleich zwei Überschwemmungen - beide selbst fabriziert.

Beim ersten Wasserfüllen habe ich den Tank zu voll gemacht und der Deckel oben war nicht ganz fest verschraubt. Während der Fahrt sind mehrere Liter durch Mobil gelaufen. Haben wir dann aufgewischt, ist getrocknet - alles gut.

Die zweite Überschwemmung war in der Heckgarage. Was ist passiert? Wir standen am Lindesnes Lauchtturm, es hat während der Nacht geregnet. Und was hat der Super Camper Volker getan? Richtig die Heckgaragentüre Sperrangelweit offen gelassen! Über Nacht. Nun war auch hinten alles Nass. Auch hier alles leergeräumt, getrocknet und alles gut!

Also keine Panik - das muss das Boot abkönnen :-)

Gruß
Der Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Wie an meinem hohlen Transit anbringen?
Schalterfunktion hinter schwarzen Kasten Frontscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt