rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg, Edition Fire Einstellen der SAT-Anlage

GertE am 02 Jun 2022 18:30:44

Meine SATAntenne befindet sich außerhalb des Kastenwagens dreh- und neigbar am Fahrradträger. Der Fernseher ist über der Dinette. Der Reciver zeigt auf dem Fernseher die Empfindlichkeit des SATSignals bei der Einrichtung in Form einer farbigen Punkteskala. Um meine Frau zu entlasten, möchte ich das Fernsehbild mit einer Minikamera aufnehmen und über Bluetooth auf mein IPhone übertragen. Ich kann dann bei der Einrichtung der Antenne mein Fernsehbild und damit die genaue Richtung meiner Schüssel auf dem IPhone sehen. Hat jemand eine Idee welcher Typ von Kamera in Frage kommt ohne das man über das Internet muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GertE am 03 Jun 2022 14:02:10

Um das Ganze anschaulicher zu machen, hier noch ein paar Ergänzungen:
Auf dem Fernseher werden in der Zeile Qualität je nach Empfangsleistung die farbigen Punkte angezeigt. Die will ich auf dem IPhone angezeigt bekommen.

Der Antennenmast ist selbst gebaut und drehbar und arretierbar am Fahrradträger befestigt über das kleine Handrad unterhalb des Mastes lässt sich die Antenne neigen.

Um die Schüssel aufzustellen klappe ich den Fahrradträger nach unten und die Satschüssel klappt nach hinten.

Ich kann jetzt die Hülle abziehen und die Satschüssel grob voreinstellen. Natürlich muss die LNB mit dem Kabel noch dran.

supcamper am 03 Jun 2022 15:56:05

Innen ein Smartphone mit Facetime oder WA Videoanruf draufhalten wäre doch das einfachste, oder?
Kann man sicher auch mit einem kleinen Stativ hinstellen, die ganz billigen Werbegeschenkdinger sind da doch schon ausreichend.
Wenn Du einen Router hast mit einem „eigenen“ Wlan geht das auch ohne Verbrauch von Datenvolumen.

Anzeige vom Forum

GertE am 16 Jul 2022 18:10:15

Ich habe mir eine billige Rückfahrkamera mit internen WLAN gekauft. Die habe ich an einem Schwenkarm hinter dem Fernseher befestigt. Die Kamera betreibe ich über eine Powerbank (die USB-Buchse vom Fiat funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung), mit der ich auch mein IPhone auflade. Den Arm klappe ich mit der Kamera nach vorn, verbinde sie mit dem Handy - Top Bild. Kosten 35 € und Bastelarbeit für den Schwenkarm aus Beständen. Egal ob ich die Schüssel auf dem Stativ, am Schwenkmast am Fahrradträger, oder am Saugnapf befestigt habe, es ist immer das Fernsehbild mit dem Satsignal im Blick. Meine Frau muss nicht mehr rufen, ich stelle die Schüssel alleine ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Head Up Display von Pioneer wurde erneuert
Bluetooth und Naviceiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt