Ahorn Service Mühlheim hat dann bei der Pumpe, eine ShureFlow Trail King 7, den Druck reduziert. Das hat schon einmal dafür gesorgt, das nicht in Intervallen nachgepumot wurde.
Es war aber immer noch laut. Da die Pumpe auf dem Wassertank montiert ist, hat sie natürlich viel Resonanz.
Hier ein Bild wie es nachher aussieht.

Da Problem bin ich in zwei Schritten angegangen. Der Druckwasserschlauch von der Pumpe klopft beim pumpen auf den Tank. Hier habe ich Schaumstoffstreifen unter den Schlauch geklebt. Ausserdem habe ich den Zulauf zur Tankbefüllung, nicht wie auf dem Bild über den Druckschlauch sondern unter ihm verlegt. Damit kommt der Schlauch nicht so stark in Kontakt mit dem Tank.
Dann habe ich den „Leise Sohle“ Kit eingebaut. (--> Link) Der passt aber leider nicht zu 100% auf die Trail King 7. Hier habe ich die Halteklammern der Gummis an der Pumpe entfernt/abgeflext.

Die Halter zum einschrauben sind von der Gewindelänge im Tank zu lang. Ich habe die Schlagmuttern auf die Gewinde geschraubt, das Gewinde abgeflext und dann die Mutter wieder runter gedreht. Das nur weil ich keinen Gewindeschneider habe. So geht es auch.

Damit passen die Gewindestangen dann sauber in die Muttern im Tank.

Da die super weichen Gummis, die Beilagen nicht 100% in die Pumpe passen, habe ich sie umgedreht eingebaut. Damit rutscht die Pummpe nicht ab was sie wohl eh nicht macht weil sie mit Ihrem Gewicht ja nach unten drückt. (Auf dem Bild sind sie noch anders rum.)
Das Ergebniss kann sich hören lassen. Sollte bei anderen die die Pumpe auf dem Tank sitzen haben eigentlich auch so funktionieren.
Für die die es beim Ahorn T640 machen wollen. Den Schrank auseinander zu bauen ist ganz einfach. Von oben die die abgeklebten Schrauben lösen. Die letzte Schraube sitzt dann wenn man in die Klappe schaut an der Aussenwand. Das Loch wo die Schraube sitzt sieht man auch auf dem ersten Bild rechts vom Wassereinlauf. Ganz einfach. Ohne das Brett abzuschrauben hat man zu wenig Platz.