xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschtasse hat einen Riss Hymer B680 Starline

Michael180373 am 06 Jun 2022 17:01:32

Hallo meine Duschtasse hat einen Riss im Wasser Lauf Kanal .Hat jemand eine Idee wie man das Proffesionell dauerhaft Dicht machen kann.Lg Hymermicha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergZ am 06 Jun 2022 18:04:55

Michael180373 hat geschrieben:Hallo meine Duschtasse hat einen Riss im Wasser Lauf Kanal .Hat jemand eine Idee wie man das Proffesionell dauerhaft Dicht machen kann.Lg Hymermicha

Ich kenne nur Duschtasse und Ablauf(rohr) aber du meinst sicher eine Sicke in der Duschtasse. Da reissen die Plastedinger immer gerne denn die Tassen werden nicht präzise gespritzt (Spritzguß), sondern günstiger in die Drehform gegossen (Rotationsguß) mit dem Ergebnis der unterschiedlichsten Wandstärken.
Es gibt mittlerweile so gute GFK-Betriebe, die das für immer perfekt reparieren. Kostet aber (bis 1000,-). Die Alternative ist: selber anlesen und verkleistern (bis 200,-) oder etwas üben und dann besser...
Aber die Profis kennen die Probleme halt und können das besser.

Wie immer: Foto schiessen und ich wette, dass es viele Antworten gibt.
LG

chrisc4 am 06 Jun 2022 18:55:58

Diese Kunststoff Duschtassen halten leider nicht so lange, insbesondere wenn die Unterfütterung nachgibt.
Ich hatte bei meinem vorherigen Wohnmobil 2 neue in 10 Jahren gebraucht. Die erste nach 3 Jahren auf Kulanz, die zweite nach 10 Jahren, kurz vor dem Verkauf. Nach 10 Jahren habe ich noch eine original von Bürstner bekommen.
Mit der Suchfunktion hier im Forum gibt's viel Lesestoff zu dem Thema.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 06 Jun 2022 19:09:53

--> Link
Die machen z. B. sowas gibt noch Fromm und wahrscheinlich noch andere.
Mit Harz, Härter und Glasfasermatten kann man es auch selber machen.

ulysser am 06 Jun 2022 19:31:26

HALLO UND SCHÖNE PFINGSTEN !
Wenn du die Suche benutzt , wirst du diverse Tips und Adressen erhalten !
Viel Glück .

Trashy am 06 Jun 2022 20:18:06

Da wir nicht wissen wo du her bist kann man kaum Empfehlungen geben

alexmo am 06 Jun 2022 20:46:22

Hallo, mir ist unsere Duschwanne im Radius gerissen vor 4 Wochen. Das passiert meistens wenn der Holz Rost benutzt…
Ich habe mich für eine gescheite Reparatur entschieden. Der Wechsel vom Original Teil wäre bei unserem auf 1300 Euro gekommen. Und es wäre genau so schlecht gewesen.
Deswegen haben wir uns für eine Reparatur bei der Firma Fromm Duschwannen entscheiden. Auch nicht günstig aber gescheit…

Gruß Alex
Ps. Bei Interesse Ablauf gerne per PN

So schau es jetzt aus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe funktioniert trotz Kabelvertauschen
Weinsberg Pepper, Waschbecken Bad, Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt