rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 334 Klebefugen von Dachluken verdreckt

gunter63 am 07 Jun 2022 16:02:59

Hallo. Ich fahre seid 2021 einen Carado 334. Die Dachluken sind mit einer schwarzen Masse eingeklebt. Die Klebemasse wirft eine Wulst die noch so klebrig ist, dass sich der Dreck darin verklebt.
Kennt von den Experten im Forum jemand das Problem? Hat jemand Tipps zur Reinigung?
Danke im voraus für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 07 Jun 2022 16:45:34

Moin Gunter,
bei meinem Carado A361 von 2017 ist fast aus allen Dichtungsfugen die Dichtungsmasse ausgetreten. Sieht teilweise recht "bescheiden" aus, besonders am Alkoven. Der Händler meinte ich soll die Masse auf keinen Fall herausziehen. Die Masse wird allerdings durch den Dreck und durch die Verwitterung äußerlich recht fest und irgendwie bröselich.
Ich habe die Masse mit dem Finger und mit Druck zur Kante bzw. Dichtungsleiste / fuge leicht weg gerubbelt. Die Masse ist nicht komplett durchgehärtet. Ich habe so die Schönheitsfehler minimieren können.
Aber vorsichtig arbeiten, auf keinen Fall die Masse unter den Dichtungen und Fugen hervorziehen bzw. herausziehen.

Grüße aus dem "herbstlichen" Norden.
Ha-Jo

gunter63 am 07 Jun 2022 16:51:13

Hallo HaJo55,
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte mir schon überlegt, die ausgetreten Klebewulst Mut einem Cuttermesser sauber abzuschneiden. Bin mir da aber nicht so sicher.

Gruß gunter63

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 08 Jun 2022 07:15:59

Solche Wülste würden mich auf dem Dach nicht stören. Sieht man ja normal nicht.

Trashy am 08 Jun 2022 07:26:11

Immer entfernen damit es schnell undicht wird.
Ich rate Finger weg.

huskimarc am 08 Jun 2022 10:28:43

Wenn das Zeugs raus kommt ist es ein Gutes Zeichen dh es ist genug vorhanden, überschüssige Dauer elastische Dichtmasse kann man mit einem Dichtmasse abtupfen

gunter63 am 09 Jun 2022 16:35:43

Hallo.
Danke erstmal für eure Antworten.
Habe mal Capron angeschrieben. Mal sehen, was die dazu zu sagen haben. Vielleicht haben die eine Lösung wie man die grobe Verunreinigung beseitigen kann.

Gruß Gunter

Sam88 am 13 Jun 2022 09:59:44

gunter63 hat geschrieben:Hallo. Ich fahre seid 2021 einen Carado 334. Die Dachluken sind mit einer schwarzen Masse eingeklebt. Die Klebemasse wirft eine Wulst die noch so klebrig ist, dass sich der Dreck darin verklebt.
Kennt von den Experten im Forum jemand das Problem? Hat jemand Tipps zur Reinigung?
Danke im voraus für eure Hilfe.

Hallo Gunter,
mein Händler gab mir damals den Tipp, mit einer alten Scheckkarte oder Plastikspachtel die heraus quellende Dichtmasse an der Dichtleiste entlang "abzuschneiden". Auf keinen Fall weg ziehen! Wie schon oben beschrieben ist es, eigentlich wenn auch nicht schön, der Beweis dass sich genügend Dichtmasse unter der Leiste bzw. Fensterrahmen befindet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 983 M Dachfenster Seitz Typ?
Derhleffs A5880 Bauj 2001 Untere Plastikverkleidung seitlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt