aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert 660 Classic Typ 290 Wo ist der Masse Igel

corallino am 07 Jun 2022 16:08:46

Hallo zusammen.
Ich suche den sogenannten Masseigel im Motorraum.

Wie in den Foren beschrieben, soll er sich an einer der Seitenwänden des Motors befinden.

Bei meinem 660 Classic finde ich dort nichts. Wo könnte er sonst noch sein?

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wige am 07 Jun 2022 19:29:42

Hallo Corralino, bei meinem alten Hymer befand sich der iGEL im Beifahrer Fußraum. Ungefähr wo sonst das Handschuhfach sitzt. Hoffe es hilft Dir. Winne

ffbandy am 07 Jun 2022 21:59:34

Hallo,
bei meinem 570 war er hinter dem Reserverad.
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

corallino am 07 Jun 2022 23:45:01

Danke. Auch hier nichts. Ich habe an der rechten Seite einen Kabelanschluss. Dort gehen mehrere schwarze Kabel ab ins Nirmwana. Könnte es das sein?

Ich habe an der hinteren Beleuchtung nur 8,7 Volt anliegen und dachte, schau mal zuserst nach der Masse.

Habe diesen Anschluss sicherheitshalber gereinigt.

Danke fuer eure Tipps.
Gruss Maik

Eifelcamper95 am 12 Jun 2022 08:40:26

Hey, hast du mittlerweile einen Fehler gefunden?
Hab hinten an der Beleuchtung bei mir auch zu wenig anliegen, fahre einen Fiat Talento 290. Bisher hab ich aber auch keinen Fehler finden können. Hab alle mir ersichtlichen Massepunkte gereinigt, hat aber nichts gebracht (wobei es wahrscheinlich auch nicht geschadet hat).

LG Jonas

corallino am 12 Jun 2022 10:46:31

Moin Jonas.
War in der Werkstatt. Hat er mir gesagt: das ist ein Massefehler. Leg mal, sofern möglich, ein Kabel direkt vom Miniuspol der Batterie an die Masse hinten.
Ich habe ja neue Verteilerdosen untergebaut. Sowie neue Kennzeichenbeleuchtung verbaut.Und bin dabei, die AHK Kabel zu erneuern, resp. neu zu verbauen.

Minuskabel ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Doch plötzlich, wie aus heiterem Himmel lag 12 Volt an. Hab mich schon gefreut. 10 Minuten später noch einmal ausprobiert und das alte Problem war wieder da. Bin Physiotherapeut kein Elektriker. Auch in anderen Foren gab es hierzu keinen Lösungsansatz.

Sobald ich den Fehler lokalisoert habe, schreibe ich dir.
Gruss aus Spanien
Maik

corallino am 15 Jun 2022 10:32:33

Hallo Jonas,

Hinter wieder volle Leistung. Fehler? Null Anhnung. Ich bin in letzter Zeit nicht gefahren und die Batterie hängt an einem Ladegerät. Wie beschrieben, habe ich die Verteilerdosen neu verbaut. Vielleicht war da etwas.
Also, zum guten Ende genau so schlau wie vorher. Schade.

Beste Gruesse aus Alicante

Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzschluss Stromkreis Blinker links vorne
Fiat Ducato x250 Kraftstoffverbrauch im Schubbetrieb 50l
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt