Hallo zusammen
Gibt es eine einigermaßen genaue Wettervorhersagen ,
für die Normandie und die Bretagne .
|
Hallo zusammen Gibt es eine einigermaßen genaue Wettervorhersagen , für die Normandie und die Bretagne . Morgen? Am Wochenende? Nächste Woche? Nächsten Monat? Im Sommer? Nächstes Jahr? Gibt es nicht Wetterportale zuhauf im Netz? Hallo, ich nutze Météo-France, gibt es auch auf Deutsch. App für IOS und Androide. Es gibt noch eine spezielle Seewetter App diese ist aber kostenpflichtig. Spezielle Surferinfo gibt es MSW App mit Tidenzeiten und Wetterinfo. Die metereologische Datenerfassung und -Auswertung ist heutzutage europaweit vernetzt. Daher kann jeder deutsche Wetterdienst das Wetter in der Bretagne genausogut vorhersagen, wie das in Buxtehude. Das gilt übrigens auch umgekehrt für die französischen Wettervorhersagedienste. Gruß Tom Naja , klar schau ich auch im Internet . Doch gibt es große Unterschiede. 5 Wetterberichte -5 verschiedene Vorhersagen . Deswegen frag ich ja Euch , mit welchen Wetterberichten die genauesten Erfahrungen gemacht habt Hallo, die Wettervorhersagen verschiedener Dienste nutzen verschiedene Berechnungsmodelle. Daher gibt es da Unterschiede in den Wettervorhersagen, vor allem wenn es um 7 oder 14 Tage Vorhersagen geht, die sowieso immer nur grobe Einschätzungen sind. Ich habe auf dem Handy Wetteronline und Yahoo-Wetter. Mal ist die eine und mal die andere App besser. Gruß Dieter Komme gerade von 2,5 Wochen Normandie und Bretagne Tour zurück. Hier die 100% zuverlässige Wettervorhersage für diese Region: wechselhaft und unberechenbar! Wettervorhersage vom morgen kann nachmittags völlig anders aussehen. Wer Schönwettergarantien möchte, sollte das Reiseziel ändern! :wink: Connie |
Anzeige
|