xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 15V Anschluss bluetooth Lautsprecher

frankyibo am 09 Jun 2022 17:44:04

Hallo zusammen,

ich will in meinem Wonmo dauerhaft einen Bluetooth Lautsprecher betreiben. Der hat auch einen Akku, den man auch als powerbnak nutzen kann.

Ich habe nun folgendes Problem: der Poweradapter der Box für 230V hat einen Ausgang von 15V und 2,4A. Ich möchte ihn gerne direkt an das Bordnetz anschließen, doch das reicht ja offensichtlich nicht aus, da ja 15V benötigt werden und das Bordnetz nur 12V hat.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit von 12V auf einen 15V Anschluss zu kommen? Ich möchte nur ungern einen Wechselrichter einsetzen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2022 18:30:21

Hier hast du ein in der Spannung einstellbares Netzteil mit Eingang 12VDC und max. 6A im Ausgang: Amazon Link

Ahorne7500 am 09 Jun 2022 19:38:05

Hallo,

Ich bin kein Elektriker.

Ich denke, dein Poweradapter mit 15V Ausgang lässt am Ende des Kabels
beim Akku auch keine 15V ankommen.
Schon gar nicht, wenn der Akku angeschlossen ist.
Kannst du evtl auch mal messen.

Ich würde es einfach mal mit den (mehr als) 12V vom Bordnetz versuchen.
Kannst auch mit einem Messgerät am Lautsprecherakku messen, ob es klappt.

Nur ne Idee.
.

Anzeige vom Forum

kielius am 09 Jun 2022 19:41:30

Stell doch mal die genaue Bezeichnung bzw. einen Link des Bluetooth Lautsprechers ein.

frankyibo am 09 Jun 2022 21:18:36

kielius hat geschrieben:Stell doch mal die genaue Bezeichnung bzw. einen Link des Bluetooth Lautsprechers ein.

Hi, es handelt sich um eine dockin D Fine +2 Box

frankyibo am 09 Jun 2022 21:21:01

kielius hat geschrieben:Stell doch mal die genaue Bezeichnung bzw. einen Link des Bluetooth Lautsprechers ein.

Hier noch ein link:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit der Internetantenne GiBaNet der Fa GIBA?
Wer hat den Caratec CAV240X Fernseher nachgerüstet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt