rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Holz Aufbau Möbel optimieren

alexmo am 13 Jun 2022 12:36:58

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit einer Firma die sich auf den Möbel Aufbau in bestehenden Womos bezüglich Optimierung spezialisiert hat?
- Allgemein den Möbel Bau optimieren
- Beseitigen von Quietschen
- ….

Gruß Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 13 Jun 2022 14:07:43

Hallo Alex
Im allgemeinen kann das jeder Tischler, nur das kann sehr teuer werden.
Die müßen auch erst mal die Ursache finden bevorbeseitigt werden kann.
Wenn es nur ums Quietschen und Knacken geht,
da ist es doch preiswerter erstmal selber nachzusuchen.
Oft sind es nur ein paar Schrauben die sich gelöst haben oder man klemmt einen Filz hinter dem Schrank zum Beispiel.
Das kann man gut selber machen.
Viel Glück bei der Optimierung.
gruss Frankkk

leverkusen3 am 13 Jun 2022 15:12:51

Hallo

Beim Quietsch im Aufbau ist etwas nicht mehr fest.

Da würde ich mal mit dem Schraubendreher die Schrauben kontrollieren, mit den die Möbel mit dem Aufbau verschraubt sind.

Wenn dir dabei lockere Schrauben begegnen, kannst du vorsichtig versuchen, sie wieder anzuziehen.

Wenn dabei Schrauben sind, die Durchdrehen, müssen die durch welche mit größerem Durchmesser ersetzt werden.

Je älter dein Auto wird, desto häufiger wird diese Prozedur erforderlich werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

alexmo am 13 Jun 2022 20:42:18

leverkusen3 hat geschrieben:Hallo
Da würde ich mal mit dem Schraubendreher die Schrauben kontrollieren, mit den die Möbel mit dem Aufbau verschraubt sind.

Wenn dir dabei lockere Schrauben begegnen, kannst du vorsichtig versuchen, sie wieder anzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Hallo Thomas,
Hab Gefühl schon jede Schraube nachgezogen. Mein Gefühl ist das es sogar als stärker Quietscht… :?
Bin noch nicht so richtig dahinter gekommen ob Luft sein muss zwischen Ausenwand und Möbel oder ob es fest, sogar verklebt sein sollte…

stegi am 24 Jun 2022 13:56:24

Hallole,
bei Schmitz in Sprendlingen
--> Link
ließ ich einige Möbelumbauten machen. Die Ausführung dieser Arbeiten war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Vielleicht hilft dieser obige Link weiter.
Stegi, der den Uhu verehrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Hymer C544 - Rückstellfeder Schlüssel defekt?
Fensteraussteller von Acrylfenster austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt