|
Frage was fart Ihr für Klapp E Bike mit dem Wohnmobil 2 RSM Klapp E Bikes. Bisher keine Probleme. Preis/Leistung ist gut. 2 x Mobilist von RSM-Bike und sind sehr zufrieden. 2 x MobiFun von RSM, gerade neu, erste Fahrt gemacht, fährt sich sehr gut trotz der dicken Reifen. Die Räder machen einen sehr stabilen Eindruck und der Motor schiebt sehr ordentlich. Der Aufbau und Abbau (zusammenklappen ) funktioniert sehr gut und einfach. Schwieriger ist es die doch recht schweren Räder in unsere Womo Garage zu bekommen. Da suchen wir noch nach der optimalen Lösung, liegt aber auch an der Größe der Garage und was wir sonst noch alles mitnehmen wollen. ![]() Antwort NCM Paris+ Wir hatten auch 2 NCM Klappräder (2020 neustes Modell,Nachfolger vom Paris), waren froh als wir sie wieder los wurden. Auf der Hompage finde ich sie nicht mehr. Die Unfallgefahr war einfach zu groß. Wie machte sich die Unfallgefahr bemerkbar? Tern Vektron S 10
Evtl. durch Unfall? 2x EOVOLT Afternoon 7500,-€ für zwei (Hilfs-) motorisierte Klappräder. Respekt. Ich bin nicht geizig was Fahrzeuge aller Art betrifft aber das muss man wollen. Wir haben diese von RSM ![]()
Nicht falsch verstehen, ich will (und muss) mich nicht rechtfertigen und kein Fass aufmachen, aber 1. haben wir die Terns vor 2 1/2 Jahren gekauft, da herrschte noch ein anderes Preisniveau und 2. hat der Händler seinen Firmensitz mit Werkstatt in dem Kreis, in dem auch unsere Stadt liegt, was uns wichtig war (wir konnten ausgiebig Probe fahren und haben im Garantiefall kein großes Gehampel) Und ja, wir wollten dann diese Räder. Wir haben auch 2 RSM-Mobilsten --> Link Beste Entscheidung bisher - meine Frau hat ihres schon 3 Jahre, ich meins seit 2 Jahren - sind sehr zufrieden. Passen beide in die Garage - alles gut. :) Nur mal eine kleine Anmerkung von mir :) Ich habe vor 12 Jahren mein Velo de Ville neu gekauft und direkt auf Pedelec umbauen lassen. Das ist jetzt kein Klappbike, aber der Akku ist bemerkenswerterweise immer noch der Original mit 432 Wh und die pro Akkuladung zu fahrende Strecke beträgt nach wie vor bei meinem Fahrverhalten deutlich über 100 km. Eine Abnahme der Akkukapazität kann ich so nicht feststellen (wird aber sicherlich vorhanden sein). Und das hatte ich wirklich nicht erwartet. Meine Fahrleistung über die 12 jahre : rund 12.000. km Nur mal so als Ergänzung zu diesem Thema Gruss von der schönen Mittelmosel Achim
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die hatten wir auch auf dem Schirm. "HACO" (Hartmut Conrad) hat die auch gekauft (Mobilist XR) und ausführlich darüber berichtet. Auf seinem YouTube-Kanal gibt es ein oder sogar zwei Videos darüber. Ich habe sie jetzt auch schon öfter auf Stellplätzen befingert. Wir haben uns ausschließlich wegen der Entfernung dagegen entschieden. Das sind ansonsten tolle, wertige Bikes. :top:
7500,-€ für zwei (Hilfs-) motorisierte Klappräder. Respekt. Ich bin nicht geizig was Fahrzeuge aller Art betrifft aber das muss man wollen.[/quote] Wir haben 2 tern Vektron S 10. Muß du mal ausprobieren, im Vergleich zu anderen Falträdern sind das Welten im Fahrkomfort.
wir haben so ca. die Hälfte für 2 Scamper 400 bei Lacros hingelegt. Sind halt E-Bikes, keine Pedelecs, passen gefaltet genau in die Garage. Immerhin 24" Räder, recht stabiles fahren. Sind zufrieden.
Wir haben im März, als wir von unserer Winterreise heimkamen, einen Abstecher nach Neuried gemacht und die Räder warten lassen. Großartige Probleme hatten wir in den 3 Jahren keine .......... Und Neuried ist echt eine Reise wert - ein märchenhafter Ort, super schöne Fachwerkhäuser, sehr ländlich, viele Pferde usw. Wenn man wirklich ein Problem hat, Ersatzteile werden auch rasch verschickt von dort aus und man kann sie dann heimatnah einbauen lassen.
Ein freundliches Hallo in die Runde Das kann ich nur bestätigen. Haben seit Jahren auch 2 Stück und alles ist Top. Gruß Fritz Hallo, Wir stehen vor der gleichen Frage: E-Falträder oder "richtige" E-Bikes. RMS fand ich interessant und wollte sie mir anschauen, sind aber 250 km entfernt. Durch Zufall sehe ich heute bei uns im Ort einen jungen Mann mit dem RSM Mobilist MobiFun und lasse es mir mal zeigen. Man sitzt deutlich besser als auf anderen E-Klapprädern, z.B. Hercules Futura, aber das Ding ist auch sauschwer und die Lenkstange hatte Spiel und knarzte. Ich hoffe, das ist nicht bei allen so. Grüße Frank
Etwas WD40 und die Schraube nachziehen am Gelenk und das Geräusch und Spiel ist weg. Gibt in der Bedienungsanleitung einen Bereich, der das Nachstellen der Schrauben an den Knick Gelenken erklärt. Guten Morgen, zweifellos sind Klappfahrräder vom Packmaß eine Super Sache. Habe gerade bei Mobilist nachgeschaut. Irritiert hat mich bei den von mir ausgesuchten Rädern das Gewicht von 36 kg inkl. AKKU pro Fahrrad. Wir fahren selber seit 4 Jahren i:SY Räder - diese sind sehr kompakt und wiegen pro Fahrrad gerade mal 24 kg inkl. AKKU. Bei zwei Fahrräder macht das ordentlich was an Gewicht aus. Das zulässige Gesamtgewicht der Hinterachse freut sich. 2 mal Victoria 7.1 eFOLDING, 7Gang Nabenschaltung, Scheibenbremsen, tiefer Einstieg und trotzdem hohe Tragkraft. Die Räder laufen sehr leicht. Mit dem 400er Akku erreichen wir auch 120 km. Die werden einmal quer und einmal mittig längs zur Fahrtrichtung transportiert. Der Fahrradhalter ist ein Eigenbau aus 4kant-Rohr, Fahrradschiene, Fiamma Fahrradhalter und angepassten Tischbeinen aus dem Baumarkt. Unter den Fahrrädern liegen noch Grill, Wäschespinne und Kleinzeug. Platz für Tisch, Stühle, Kühlbox, usw. ist auch vorhanden. Gruß Duelken50 |
Anzeige
|