der Absorberkühlschrank meiner Wohnkabine ist seit über zwei Jahren nicht gelaufen. Wenn nicht sogar noch länger. Nun wollte ich ihn mir mal anschauen und die Dinge, die ich selber machen kann, auch machen. Nach meinen ersten Recherchen heißt das:
- Den Kamin mit einer Drahtbürste reinigen (evtl. eine vorhandene "Verteilerspirale" vorher raus nehmen)
- Mit einer Druckpistole alles frei pusten inkl. des Brenners
- Was geht von Rost befreien
- Alles auf Funktionsfähigkeit prüfen (saubere Flamme und Kamin zieht ab)
Ich habe die Klappe vorm Brenner entfernt und wollte einmal vor den Arbeiten schauen, was noch geht und den Kühlschrank anmachen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, bei denen ich auf der Suche nach eurer Hilfe bin.
[list=]
[*] Der Gasbrenner (siehe Bild) scheint total zugerostet zu sein. Für mich sieht das so aus als seien die Schlitze des Brenners komplett zu. Wie bekomme ich die wieder frei?
[*] Im Vergleich zu den Kühlschränken aus meinen Recherchen habe ich keine Ahnung, wie ich hier an den Kamin dran komme und was genau ich da reinigen muss. Einfach den Kabelbinder durchschneiden und die Teile abziehen? Kann mir das jemand sagen? (siehe zweites Bild) Ich möchte natürlich nichts ausbauen müssen, was nicht abgebaut werden muss.
[/list]
Ich bin mir bewusst, dass ich hier an einer Gasanlage arbeite. Daher ja auch erst die Nachfrage hier, bevor ich irgendwas selber mache.
Ich konnte leider keine Wohnmobilwerkstatt finden, die den Kühlschrank für mich warten wollte. Ist eine amerikanische Kabine und da wollen sie wohl nicht dran, weil sie Ersatzteile evtl. nicht bekommen würden.