aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Heißwasserleitung tot legen

HG433 am 30 Jun 2022 17:28:18

Hallo,
ich bin dabei an meinem Elnagh einen neuen Wassertank dran zu montieren sowie die Kaltwasserleitungen zu tauschen. Einen Heißkessel o.ä., bzw. Warmwasser, habe ich z.Zt. nicht.
Ich werde auch neue Wasserarmaturen in der Küche und im Bad montieren, die jeweils einen Kalt- und Warmwasseranschluss haben. Da beide Armaturen einen Hebelmischer haben, kann ich ja nicht nur die Schläuche an die Kaltleitung dran montieren, da sonst die Gefahr besteht das man den Hebelmischer auf warm stellt und das Kaltwasser unten raus fließt bzw. tropft. An sich muss ich an die Warmwasserleitung auch Schläuche montieren, oder?
Meine Idee ist diese Warmwasserleitung der Armatur zu zumachen. Wie würdet ihr es machen? Über einen Blindstopfen und dann regelmäßig das Wasser kontrolliert rausfließen lassen?
Zur Zeit ist an der Warmwasserleitung auch ein Wasserschlauch dran, ich weiß jedoch noch nicht wohin dieser führt. Ein Warmwasserboiler ist nicht mehr vorhanden. In den nächsten Tagen will ich die Leitungen tauschen, dann weiß ich mehr.
Die Frage ist: Wie kann ich es richtig machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 30 Jun 2022 17:50:08

Ich würde an die neue Wasserleitung einen Y-Verteiler montieren und dann beide Anschlüsse an der Armatur belegen. So kommt immer Wasser, egal wie man den Wasserhahn stellt.

Grüße
purple

Flatus am 30 Jun 2022 17:52:34

Schliesse doch am Wasserhahn einfach beide Anschlüsse ans Kaltwasser an. So hast du keine tote Leitung.

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

RaGu am 30 Jun 2022 18:29:41

[quote="Flatus"]Schliesse doch am Wasserhahn einfach beide Anschlüsse ans Kaltwasser an. So hast du keine tote Leitung.
/quote]

Genau so...
--> Link

HG433 am 30 Jun 2022 21:41:42

Manche Lösungen sind viel zu einfach damit ich darauf komme ;-)
Vielen Dank, die Lösung ist super :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brenner und Kamin reinigen am Norcold Kühlschrank
Gasdämpfer einbauen um Bett hochzustellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt