xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterflur Gastank 10 Jahresprüfung - WO ??

Lancelot am 16 Jun 2022 14:24:52

Hi all,

unser LPG-Unterflur-Gastank wird jetzt 10 Jahre alt. Da er (noch) keine Bauartzulassung nach ECE R 67.1 hat ( :motz: ) muß er zur TÜV-Druckprüfung :(

Mein lokaler Schrauber hier würde den Tank leeren, ausbauen und zu Wynen nach Viersen zur Prüfung schicken, dann nach Rücksendung wieder einbauen.
Bei Wynen direkt könnte man hinfahren, die bauen aus und prüfen und bauen am gleichen Tag wieder ein.

Gibt´s sowas nur in Viersen oder kennt ihr einen Gasfachbetrieb, der auch diesen Service bietet, aber etwas näher an Bayern liegt ?
Wäre toll .. :gut:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Jun 2022 15:08:24

frag mal hier nach

Gas Kraus Inh. Gerhard Kraus
Mühldorfer Str. 19
84503 Altötting

Lancelot am 16 Jun 2022 16:20:58

Dankeschön Mario,
aber die wollen auch den Tank demontiert angeliefert haben .. --> Link

Anzeige vom Forum

wosch03 am 16 Jun 2022 17:05:42

Ich kenne nur Wynen, die das machen. War vor Jahren selbst bei der Prüfung dabei. Bei der nächsten Prüfung habe ich mich dann für einen neuen Tank nach ECE R 67.1 entschieden, und habe den alten in Zahlung gegeben.

Bei Wynen muss der Tank nicht restlos leer sein, die fackeln das restliche Gas nach dem Ausbau einfach ab. Leer muss er nur für den Versand sein.

LG Wolfgang

Lancelot am 16 Jun 2022 17:13:02

Danke Wolfgang,

seh schon : werde wohl doch in den "saueren Apfel" beissen müssen und zu Wynen fahren ...
Die Idee auf einen ECE R 67.1 Tank mit Inzahlung des "alten" umzusteigen, hat was .. :gut:

Bergbewohner1 am 18 Jun 2022 16:57:35

Lancelot hat geschrieben:Danke Wolfgang,

seh schon : werde wohl doch in den "saueren Apfel" beissen müssen und zu Wynen fahren ...
Die Idee auf einen ECE R 67.1 Tank mit Inzahlung des "alten" umzusteigen, hat was .. :gut:

Das kommt nächstes Jahr auch auf mich zu.

mv4 am 18 Jun 2022 19:44:38

Der Hersteller der Gas Tanks heißt Stako und wohnt in Polen....nur als Tip....kostet mit Einbau nicht Mal die Hälfte wie beim deutschen Vertriebspartner....

Lancelot am 18 Jun 2022 21:18:54

Ich weiß, Mario ..
aber besorgt der auch die TÜV Druckprüfung und Stempel und wasweißich .. :?:
Und baut dann noch den Fernbetankungs Anschluss in den Gaskasten ?

Ich nehm mal Kontakt auf .. :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F, Bluetooth Anzeige Rotarex Dimes SRG
Gas in Italien aktuell in Umbrien graue Flaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt