aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster defekt Motor-Y-Fehler

BOWO am 16 Jun 2022 19:42:22

Hallo, meine Oyster will nicht mehr ausfahren und zeigt im Display nur Y-Motorfehler an und danach "einfahren" obwohl die Antenne eingefahren ist. Ich habe die Antenne leider bei stärkeren Boen eingefahren, dabei ist sie durch eine Windboe wohl unterstützt aufs Dach "geknallt". Seitdem will sie nicht mehr ausfahren und zeigt den Fehler an. Stromlos und resetet habe ich schon, bringt nix. Werkstatttermin erst Anfang August möglich. Hat jemand eine Idee wie ich selber da was machen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostseebaer am 16 Jun 2022 22:50:02

Moin,

bei meiner Teleco hat die Boe damals den Spiegel auf der horizontalen Achse verrückt.
Der Spiegel fuhr dann beim Einfahren mechanisch an Endanschlag - aber der Endschalter wurde nicht erreicht.
(Im Endeffekt brannte beim erneuten Einschalten die Sicherung durch, weil die Elektronik weiter versuchte, einzufahren.)
Auf tel. Nachfrage beim regionalen Servicepartner wurde mir geraten
- den Spiegel auf der horizontalen Welle zu lösen
- durch Einschalten die Anlage in Off-Stellung zu fahren (ist bei Teleco etwas tricky, will nach 3 Sekunden gleich wieder ausfahren, muss man rechtzeitig auf Off schalten)
- den Spiegel wieder auf der horizontalen Welle festziehen

Hat bei mir geklappt - aber alle Angaben auf eigene Gefahr - muss bei Dir ja nicht genauso sein.

Grüße
Georg

bernds2 am 16 Jun 2022 23:44:59

Das ist sicher die selbe Problematik wie bei Jürgens Oyster. Die Armstellung passt nicht mehr zum Schritt- bzw. Stell-motor.
Also Arm lösen (oder demontieren), die Schüssel einfahren lassen ( Zündschlüssel auf Zündung "AN") und in der Stellung den Arm der Schüssel in Nullstellung wieder befestigen. - Das sollte das Problem lösen.

Anzeige vom Forum

BOWO am 17 Jun 2022 12:53:24

Bin noch ein paar Tage auf Tour. Wenn ich Zuhause bin und Leiter samt Werkzeug habe werde ich die Tipps versuchen. ch gebe dann hier Rückmeldung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antarion CSR 110 Satelitenschüssel
Rückfahrtscheinwerfer zu dunkel - Kamera zu lichtunempfindli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt