xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel Fehmarn Stellplatz Wulfener Hals,

Gast am 30 Mai 2007 11:19:18

Moin,

am Wochenend haben wir uns auf der Rückfahrt von Schweden dazu entschlossen über einen ziemlichen Umweg (von Flensburg kommend zur Insel Fehmarn)noch ein befreundetes Päärchen auf Fehmarn zu besuchen.

Per sms machte ich meinem Kumpel klar für uns einen Platz auf dem Stellplatz am Camping Platz Wulfener Hals mit zu reservieren.

Das hätten wir uns wohl besser überlegen sollen.

Dort ankommend zeigte uns mein Kumpel die Rechnung, die er schon verauslagt hatte.

Festhalten :!: :!:

pm 31,50 Euro für 2 Personen mit Stromanschluss :(

Da bin ich fast umgefallen. Da macht auch die unmittelbare Strandlage und das Service-Angebot des Super-Campingplatzes keine besondere Freude mehr.

Und das alles für um 19.00 Uhr ankommen und am nächsten Tag bis 11.00 Uhr wieder weg sein müssen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2007 11:27:04

:eek:

da hört der Spass ja langsam auf!!

Die Platzbetreiber wissen aus den Boom der Wohnmobilbranche ihr Kapital zu schlagen!

Man muss jetzt wirklich immer vorher fragen!!!

Rudi Roehrich am 30 Mai 2007 11:51:21

Hallo Pedro ,
das hätte ich Dir gleich sagen können . Wir waren auch schon dort und
hatten uns bei den Preisen auf den Allerwertesten gesetzt .
Stellplätze auf Campingplätze sind preislich meist weit überhöht .
Das hatten wir z.B. auch in Kühlungsborn gemerkt . Dort gibt es einen
Campingplatz , der noch mehr abkassiert hätte .

Wir sind dann auf den Stellplatz in Klein Bollhagen gefahren :

Übernachtung = 4 Euro
tagsüber dann = 4 Euro

Aufgrund der überhöhten Preise auf Campingplätze steuern wir meistens
Stellplätze an .

Anzeige vom Forum

reiko am 30 Mai 2007 11:51:48

Sei dankbar!

Freunde von uns, die uns vorletztes Jahr Pfingsten auf Fehmarn besuchen wollten:

Pfingsten nur ganzes Wochenende für 100 €
(Stellplatz ohne Strom auf Wiese vor dem CP)
oder umdrehen.

Aber das Ding ist fast immer voll...

Gast am 30 Mai 2007 11:56:11

Moin Rudi,

schön von dir zu hören!!

Der Stellpltz ist ja noch nicht mal auf dem Camping Platz sondern links neben der Schranke.

Und das schlimmste, die Leute zahlen da wohl gern, es war brechend voll. Nur mit Glück hatten wir noch einen Platz bekommen.

Was ist mit unserem Hamburger Stammtisch, bin derzeit mit Stephan 1 in Kontakt??
Es gibt doch bestimmt noch mehr Hamburger die dabei sein könnten. Soll ich mal nen Thread schalten?

Rubrik Hamburger WoMo Stammtisch oder so.

Gast am 30 Mai 2007 11:58:10

@ reiko:

Mein letzer Beitrag soll auch dich ansprechen.

LG Pedro

Sammy69 am 30 Mai 2007 12:00:48

Hallo,

wir sind im beim letzten Mal auf der Rückreise von Schweden auf dort hingefahren zwecks übernachtung und bei den Preisen habe ich mich auch wieder schnell verabschiedet. Wir waren dann im Norden von Fehmarn (in der Nähe des Niobe-Denkmals) auf einem Stellplatz, der aber auch nur rd. 8-10 Euro gekostet hat.
10 Euro sind für mich die max. Grenze für eine Übernachtung, wo ich nichts extra brauche, wie Strom, Entsorgung oder so.

Andi

Rudi Roehrich am 30 Mai 2007 12:15:43

123paddy hat geschrieben:Was ist mit unserem Hamburger Stammtisch, bin derzeit mit Stephan 1 in Kontakt??
Es gibt doch bestimmt noch mehr Hamburger die dabei sein könnten. Soll ich mal nen Thread schalten?

Rubrik Hamburger WoMo Stammtisch oder so.

Dazu sage ich nur : :daumen2:

jonathan am 30 Mai 2007 12:39:25

Camping-Preise müssen aber nicht immer so hoch sein: Wir fahren vom 08.-10.06. nach Duinrell, Wassenaar bei den Haag. Angebotspreis: 112,-- Euro für 2 Übernachtungen mit 4 Personen auf Komfort-Platz incl. Wasseranschluss, Abwasseranschluss, Sat-Anschluss, weitere inclusive-Leistungen: für jeden ein Fahrrad für beide Tage, jeden Tag freier Eintritt in Erlebnis-Schwimmbad und Sauna, jeden Tag 1 Stunde Tennisplatzmiete, unbeschränkter Eintritt in den Vergnügungspark.
Das ist doch nen Wort ?

Werner

reiko am 30 Mai 2007 13:11:36

Hallo Pedro,

gute Idee mit dem Stammtisch..

Schreib am besten mal ne pm an den Admin, dann gibts wohl einen Fred in der Rubrik Usertreffen.....

Kann ich aber auch machen, wennste möchtest....

Gast am 30 Mai 2007 13:13:26

Na ja, 112,- Euro für 2 Nächte finde ich nun auch nicht so besonders günstig. Auch bei dem Programm nicht.

Das Drumherum ist aber dann wirklich nett und allein für sich auch nicht ganz billig. Passt dann wohl schon.

Wenn ich aber bedenke, dass ich an der Ostsee mit der CampingCard auf einen schönen Platz, z.B. Ostseebad Rerik, teilweise nur 12 Euro für 2 Personen bezahle, dann stimmen mich die anderen Preise eher nachdenklich.

guter_Junge am 30 Mai 2007 13:33:56

Mitten in Burg gibt es ca.50 Stellplätze - kostenlos -
ohne Strom und Wasser. Am Ortsrand ist eine Entsorgungsstation und ebenfalls Stellplätze zu geringen Preisen. 2 bis 5 EUR

reiko am 30 Mai 2007 13:57:17

Burg Zentralparkplatz kann man nicht wirklich empfehlen.

Meines Wissens ist der auch nur tagsüber kostenlos, die Übernachtung von 21:00 bis 07:00 kostet 10 €.

Wenn nachts die Dorfjugend randaliert oder die Reisbusse mit volltrunkenen Nordländern an und abfahren wirds wirklich laut.

Und wehe ein Eckchen schaut über eine weisse Parkmarkierung, dann gibts auch noch ein Ticket.

mewoblau am 31 Mai 2007 19:13:53

Wir waren letztes Jahr Pfingsten auch für zwei Nächte auf Fehmarn auf einem C-Platz, weil wir meinen Bruder dort besucht haben. Nie wieder! Wir haben je Nacht 32,-- € ohne Strom bezahlt, dafür, dass wir mitten in der Pampa auf einer Wiese ohne Sicht zum Meer stehen durften. Da gibt es doch viel schönere Stellplätze auf dem Festland.

Joda am 31 Mai 2007 23:52:51

Moin!
Das Wulfen zum teuersten zählt was Deutschland bietet sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. Und das gerade zu Feiertagen kräftig kassiert wird sollte doch auch nicht verwundern. Ich würde es auch machen solange die Massen trotzdem strömen.
Übrigens gibt es am Hafen Burgstaaken auch sehr schöne Womostellplätze, die sich Preislich noch im Rahmen halten. Wie es dort nachts lärmtechnisch ist kann ich allerdings nicht sagen, wir haben nur mal am Nachmittag da gestanden.

Walter

Kerli am 01 Jun 2007 00:23:08

Joda hat geschrieben:
Das Wulfen zum teuersten zählt was Deutschland bietet sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

Walter

Tach auch,

richtig, das sehe ich auch so.

Wir informieren uns grundsätzlich vorher ( z.B. im Internet ) was diese Campingplätze kosten, wenn wir z.B. planen sollten, auf solchen zu übernachten :!:

Es geht auf Fehmarn aber auch anders........kostenlos mit Meerblick und Kurabgabenfreien Strand.......

So haben wir jedenfalls diese Insel genossen :!:

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
:P

Tipsel am 01 Jun 2007 02:06:58

Wir standen auf den Stellplatz Johannisberg. Ist zwar nicht wirklich in Strandnähe, aber mit dem Rad ist das Wasser schnell zu erreichen. Den Preis müsste ich ergoogeln, aber teuer wars nicht, denn ich hab nen Igel in der Hosentasche :D

reiko am 01 Jun 2007 09:54:18

Gast,

wo war denn das???

Bin ja viel auf Fehmarn, aber den Platz habe ich nicht im Kopf.....

Clematis am 13 Jun 2007 01:43:20

Hallo Gast, der Fehmarn-Bericht hört sich ja wirklich interessant an. Die gleiche Frage, die schon >reiko< gestellt hat, nun auch von mir : in welcher Ecke ist denn das >Zielgebiet< ca. zu finden ... ? Und es sind dort wirklich keine Verbotsschilder installiert ? DANKE sagt : Clematis-Uwe.

hangloose-hb am 26 Jun 2007 15:35:46

reiko hat geschrieben:Gast,

wo war denn das???

Bin ja viel auf Fehmarn, aber den Platz habe ich nicht im Kopf.....

ich möchte es auch wissen, da wir ebenfalls häufig da sind

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze / CP auf Rügen?
Bonn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt